Markud (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Markud, von den Istrahir auch Holzhöhle genannt, gehört zur Flora des Planeten Istrahir und bildet dort zusammen mit anderen Baumarten den Großen Wald.

Allgemeines

Der Markud ist ein ungefähr sechs Meter hoher kuppelartiger Strauch. Seine Äste und Blätter sind ineinander verflochten und teilweise verwachsen. (PR Neo 81, Kap. 17)

Die Istrahir nutzen das gut geschützte Innere des Strauchs unter anderem auch für die Paarung und die Geburt. (PR Neo 81, Kap. 17)

Geschichte

Fürsorger Satrak züchtete im Inneren des Palasts des Fürsorgers einen Wald, der aus auf dem Planeten Istrahir einheimischen Pflanzenarten bestand. In diesem wuchsen auch einige Markud. (PR Neo 81, Kap. 22)

Im Dezember 2037 besuchte Fürsorger Satrak den Vesogh, der den Wald auf Istrahir nachbildete. Als während eines Sandsturms der Schutzschirm um den Wald zusammenbrach, suchte er in einem Markud Schutz. (PR Neo 81, Kap. 18)

Nachdem Satrak Perry Rhodan, Reginald Bull und Thora da Zoltral in Sibirien gefangen genommen hatte, befragte er Thora da Zoltral in einem Markud. Er hielt dies für eine angemessene Umgebung. (PR Neo 85, Kap. 4)

Quellen

PR Neo 81, PR Neo 85