Matrim-306 (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Orgh Matrim-306 war Leiter des parapsychischen Ilt-Zuchtprogramms auf Kedhassan.

Geschichte

Um 8000 v. Chr. leitete er das Zuchtprogramm, mit dem die Orgh aus den auf Kedhassan heimischen Ilts Parakrieger für das Große Imperium züchten wollten. Als zwei Tage vor dem Termin zur Fertigstellung des Weltenspalters eine Hohe Kommission der Arkoniden um Tiara da Efelith auf Kedhassan erschien, forderte Gal-Enn, der Gal von Kedhassan, Matrim-306 auf, den Arkoniden eine Vorführung der bisherigen Erfolge der Ilt-Züchtung zu präsentieren. Matrim-306 wählte den Teleporter 751/11 und die Telekinetin 8/16 für einen Showkampf aus. Durch eine in einem Halsband integrierte Apparatur erhielten beide eine Schmerzüberladung, die ausreichte, um die Identität der Ilts für einige Minuten zu löschen und sie aggressiv werden zu lassen. 8/16 tötete 751/11, indem sie ihm telekinetisch die Zunge in den Hals steckte und ihn so ersticken ließ. Matrim-306 und Gal-Enn waren danach überzeugt, die Leistung des Projekts der Kommission nahegebracht zu haben.

Quelle

PR Neo 21