Matthon Paik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Matthon Paik war ein TLD-Agent.

Erscheinungsbild

Der Mann war groß und kräftig gebaut. Sein Schädel war kahl rasiert. (PR 2989, S. 22)

Charakterisierung

Er war als Ingenieur für Energiekupplungen ausgebildet. (PR 2989, S. 22)

Geschichte

Im Jahre 1552 NGZ war Paik der TLD-Führungsoffizier von Mirash Lato und Cano Zarman an Bord der VOHRATA. Nachdem Zarman von den Tefrodern als feindlicher Agent enttarnt worden war, beschloss Paik, das Raumschiff mit den Daten über geheime tefrodische Waffenforschung zu verlassen. Als er sich seinem Schützling Lato am 26. Juli offenbarte, wurde er von ihm informiert, dass Adam von Aures der Einladung von Vetris-Molaud gefolgt war und gerade an Bord der VOHRATA weilte. Zu erfahren, was die beiden zu besprechen hatten, schien Lato von äußerster Wichtigkeit. Dadurch wurden die beiden Agenten gezwungen, vorerst auf dem tefrodischen Flaggschiff zu verbleiben. (PR 2989)

Unter Ausnutzung des Wellenreiter-Programms wurde der TLD über die aktuellen Entwicklungen an Bord der VOHRATA unterrichtet. Als die Lage sich zuspitzte und die VOH-7 von Adam von Aures und dessen Schönen Familie gekapert wurde, war auch Paik an Bord des Beibootes. Das von Explosionen erschütterte Schiff drohte auseinanderzubrechen, daher wollte Paik eine der Rettungskapseln nutzen, um sich und Lato zu retten. Zufällig trafen die beiden auf dem Weg dahin auf Assan-Assoul, der nach einer etwas misslungenen Teleportation ebenfalls auf der VOH-7 weilte. Sie wurden dadurch Zeugen der Tötung des tefrodischen Mutanten und erkannten, dass die Entführung der VOH-7 von Anfang an dieses Ziel verfolgte. Paik und Lato wurden in einem der Korridore des Schiffes durch einen Brand eingeschlossen. Kurz danach explodierte die VOH-7 und beide TLD-Agenten fanden dabei den Tod. (PR 2989)

Quelle

PR 2989