Meluarik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Meluarik war der Erste Offizier des tefrodischen Schlachtschiffes RAWTHOR.

Geschichte

Meluarik und sein Kommandant Hakolin waren ein eingespieltes Team, das schon in mehreren Einsätzen zusammengearbeitet hatte.

Im Jahre 1971 diente Meluarik an Bord der werftneuen RAWTHOR. Trinar Molat, der Faktor II der Meister der Insel, hatte ihnen den Auftrag erteilt, auf dem Mond des dritten Planeten eines unbekannten Sonnensystems in der Ersten Galaxis den arkonidischen Forschungsraumer AETRON zu zerstören.

Bei der Erkundung des Solsystems geriet die drei Tage zu früh erschienene RAWTHOR in die Gewalt der Venus-Festung und wurde am Verlassen der Atmosphäre gehindert. Im Rahmen eines Kommandounternehmens zur Zerstörung der Festung verließen Hakolin und zwei Drittel der Besatzung den Raumer. Meluarik erhielt von Hakolin das Kommando über den Kugelraumer. Er sollte bei einem Scheitern des Unternehmens unter allen Umständen den erteilten Auftrag durchführen und den Forschungsraumer vernichten.

Als das Kommandounternehmen durch die Errichtung des Energieschutzschirmes der Festung gescheitert war, wagte Meluarik einen verzweifelten Durchbruch. Er startete mit Vollschub und versuchte schnellstmöglich aus der Reichweite der Geschütze der Venus-Festung zu entkommen.

Oberhalb der Wolkendecke wurde die RAWTHOR von der Festung abgeschossen. Meluarik und die Restbesatzung starben in dem explodierenden Raumschiff.

Quelle

PR 297