Mentadriden

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mentadriden waren Roboter mit eigener Persönlichkeit, mithin künstliche Individuen.

Beschreibung

Durch die Entwicklung der Mentadriden wollten die in der Transgenetischen Allianz zusammengeschlossenen Tefroder- und Blues-Völker ihrer besonderen Verbundenheit Ausdruck verleihen. Den Mentadriden wurden Erinnerungen freiwilliger Spender aus beiden Völkern eingepflanzt, so dass eine individuelle Persönlichkeit entstand; ein Mischbewusstsein, das die Mentadriden über den Status bloßer Roboter hinaushob.

Der einzige bekannte Mentadride war Parizhoon. Ob andere Mentadriden den gleichen Aufbau hatten wie er, ist nicht bekannt.

Geschichte

Im Jahre 1458 NGZ sollten Parizhoon die Bürgerrechte der TGA zuerkannt werden. Dazu kam es nicht mehr, da er im Verlauf der Ereignisse, die sich an die Entführung der CANNAE und der FARYDOON durch die Gui Col anschlossen, vernichtet wurde.

Quellen

Die Tefroder 1, Die Tefroder 2