Mento-Monitor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Mento-Monitor oder Mentomonitor war eine arkonidische Entwicklung.

Funktion

Das Gerät konnte als Bestandteil eines Sicherheitssystems eingesetzt werden. Es konnte die Gedanken einer Person registrieren und darauf reagieren. (PR 38 E)

Geschichte

Im Mai 1984 drangen Perry Rhodan, Reginald Bull und Tako Kakuta in einen Trichterbau auf dem Planeten Naat ein, um von dort aus die Saugfeldprojektoren zu deaktivieren, die die GANYMED auf dem Raumhafen festhielten. Sie zwangen Sergh von Teffron, den Administrator von Naat, ihnen den Weg zu zeigen. Sergh wählte einen Antigravschacht, in dessen Wand ein Mentomonitor eingebaut war. Das Gerät registrierte die Besorgnis des Arkoniden und polte das Antigravfeld um, so dass die Eindringlinge (allerdings auch Sergh und dessen ebenfalls im Schacht befindlicher Stellvertreter Ghorn) auf den Boden des nächsten Raumes geschleudert wurden. Zusätzlich wurde Nervengas versprüht. (PR 38 E)

Im Juli des Jahres 2169 ließ Tatjana Michalowna Mento-Monitore in den Gästekabinen der TERRARCONIAN SPIRIT installieren, um einem Dieb auf die Spur zu kommen. Die Maßnahme führte allerdings zu keinem Erfolg, da der Dieb, Charles, ein C-4-Roboter war. (PR-Action 33)

Quellen