Judith

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Messwagen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Judith war die robotische Nachbildung eines Marschiere-Viels.

Beschreibung

Das Gerät war als Forschungs- und Beobachtungsstation ausgelegt, deren Besatzung die Marschiere-Viels aus nächster Nähe beobachten und studieren sollte. Im Innern des Robotkörpers befand sich ein Transmitter, der auch von außen mittels eines Kodebefehls aktiviert werden konnte. Außerdem existierte ein geschlossenes Lebenserhaltungssystem, so dass es möglich war, jahrelang zu überleben. Das Energiesystem beruhte überwiegend auf Elektrizität, die über Sonnenenergie gewonnen wurde. Es gab jedoch auch einen Fusionsreaktor, den man anschalten konnte, wenn man Judith selbstständig bewegen wollte. Die Rückenplatten waren echt, da die Maschiere-Viels den Roboter mit künstlichen Komponenten gemieden hatten. Der Roboter verfügte über eigene Gleiskettenfahrzeuge, die so genannten Messwagen. (PR 720)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Das Team wurde offiziell Kommandogruppe Judith genannt.

Geschichte

Judith wurde nach Plänen von Geoffry Abel Waringer konstruiert. (PR 720)

Als die Milchstraße vom Konzil der Sieben okkupiert wurde, wurde die ursprünglich aus Kosmobiologen bestehende Besatzung durch Agenten der SolAb ersetzt. Ihre Aufgabe sollte es sein, die Laren, nachdem sie auf Last Hope gelandet waren und den Planeten in Besitz genommen hatten, zu observieren und möglicherweise Kenntnisse über larische Technologie zu gewinnen. In Judiths Datenspeichern wurden außerdem Duplikate aller Unterlagen des Forschungszentrums, das sich unter dem Sitz des Drachen befand, abgelegt, um bei einer eventuellen Vernichtung der Station trotzdem auf die gewonnenen Erkenntnisse zurückgreifen zu können. (PR 720)

Die Mannschaft erlitt ein tragisches Schicksal, da sie über die Wirren um Terra und dessen Verschwinden schlicht vergessen wurde. Sie wartete fünf Jahre (etwa bis 3465) auf eine Kontaktaufnahme von Seiten der SolAb, doch es meldete sich niemand. Im Laufe der nächsten Jahre starb ein Besatzungsmitglied nach dem anderen unter zum Teil dramatischen Umständen, bis der Roboter im Jahr 3482 besatzungslos war. (PR 720)

Im Jahre 3580 war Judith immer noch von den Laren unentdeckt. Im Zuge eines Einsatzes des NEIs zur Sicherstellung der Konstruktionspläne eines Dakkarkoms (Aktion Judith) lenkte Atlan den Roboter mit 60 echten Maschiere-Viels auf die Forschungseinrichtungen der Laren. Als diese die Tiere beschossen, lösten sie eine Stampede aus. Atlan und seine Leute nutzten das Durcheinander, um unauffällig in die Forschungsarchive einzudringen und die Pläne an sich zu bringen. Sie kehrten über den Transmitter in ihr Raumschiff zurück, bevor Judith von den Laren zerstört wurde. (PR 720)

Quelle

PR 720