Metallmenschen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Metallmenschen sind intelligente Lebewesen von Paradiso nirwana.

Erscheinungsbild

Die humanoiden Wesen besitzen eine metallisch wirkende Haut, sie sind aber keine Roboter. Die Kleidung der Metallmenschen war im Gegensatz zu den Gebäuden von Metallstadt relativ bunt. Die an Kombinationen von Raumfahrern erinnernden Anzüge besaßen Farbtöne von Ocker, Rot, Grün bis Blau, allerdings in eher matter Ausführung. (Atlan 562)

Charakterisierung

Die Metallmenschen begegneten den Solanern äußerst freundlich und zuvorkommend. Erst als Atlan und seine Begleiter begannen, Streifzüge durch die Metallstadt zu unternehmen und einen verhafteten Metallmann zu befreien, ändert sich diese Einstellung. Die Solaner wurden verfolgt und angegriffen. (Atlan 562)

Bekannte Metallmenschen

Geschichte

Im Juli 3792 besuchte Atlan mit mehreren Begleitern in zwei Shifts Metallstadt, wo die Solaner sehr freundlich und zuvorkommend aufgenommen wurden. Rik Sörensen, der »Großadministrator«, lud die Solaner zur Besichtigung ein. Sollte ihnen Metallstadt nicht gefallen, könnten sie ruhig einen anderen Ort der Landschaft im Nichts besuchen, der ihnen besser gefallen würde. Die Besucher sollten Freude und Vergnügen finden. (Atlan 562)

Ein roter Energieschirm baute sich um Metallstadt auf. Atlan, Sanny und Vorlan Brick suchten das Gefängnis der Stadt auf, wo ein Metallmann nach seiner Verhaftung eingeliefert worden war, wie sie bei ihrer Ankunft in Metallstadt hatten beobachten können. Zwei sich heftig wehrende Uniformierte wurden dabei überwältigt. Der Gefangene, der sich als »Fehlprodukt« bezeichnete, wurde mitgenommen und begann sich im Hotelzimmer aufzulösen, nicht ohne die Solaner eindringlich vor dem Schalter zu warnen und empfahl, den Zentralkegel zu suchen. (Atlan 562)

Atlan und seine Gefährten mussten das Hotel vor sich nähernden Uniformierten mit Schlagstöcken verlassen. Es kam zu heftigen Auseinandersetzungen. Auf Schleichwegen erreichte Atlans Gruppe den wartenden Shift. Dicht über den Gebäuden flog der Panzer auf den Energieschirm zu. Fünf Gleiter verfolgten den Shift und eröffneten das Feuer. Drei der Verfolger wurden abgeschossen, die anderen drehten ab. Mit den Bordgeschützen des Shifts konnte eine Strukturlücke geschaffen werden, die der Flugpanzer passierte. (Atlan 562)

Quelle

Atlan 562