Mifkan Anaahan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mifkan Anaahan nahm im Rahmen der ersten Reise zur Großen Leere an der Coma-Expedition teil. Er war als Robing an Bord der BAS-KR-41 GEVONIA tätig. Hier erhielt er den Spitznamen »Herr der Roboter«.

Geschichte

Im Jahre 1206 NGZ kannte er die Kommandantin der GEVONIA, Senta Gorgus, bereits seit über 30 Jahren. Dennoch bat er sich zunächst Bedenkzeit aus, als sie im Rahmen einer Erkundungsmission beim Pulsar Borgia mit einer ungewöhnlichen Bitte auf ihn zu kam: Gorgus wollte zwanzig seiner Roboter, um ein Wissenschaftler-Team um Perry Rhodan für ein, zwei Stunden auszuschalten. Gorgus erklärte ihm, dass sie bemerkt habe, wie sich die anderen während der Untersuchung der bei Borgia I entdeckten Pyramidenschiffe verändert hätten. Sie wollte nun handeln, um die Sicherheit der Expedition zu gewährleisten. (PR 1651 E, Kap. 7)

Anmerkung: Es wird in der Quelle nicht direkt erwähnt, wozu sich Mifkan Anaahan letztlich entschloss. Senta Gorgus standen später aber genügend Roboter zur Verfügung, um gegen Perry Rhodan zu meutern und die fremden Schiffe in den Pulsar Borgia I stürzen zu lassen. Wie sich herausstellte, war sie durch Beeinflussung durch blaue Kristalle dazu gezwungen worden.

Quelle

PR 1651