Mission Wasserstoffwelt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mission Wasserstoffwelt war ein diplomatischer Einsatz der Meisterin der Insel Soynte Abil in Karahol. (PR 3168)

Übersicht

Nach der Flucht der Maahks aus Apsuhol nach ihren Kriegen gegen die Arkoniden bemühte sich Soynte Abil um eine tragfähige Kooperation mit den Maahks und um eine sichere Ansiedlung in Karahol als zukünftiges Hilfsvolk für die MdI. (PR 3168)

Bekannte Maahks

Geschichte

Bereits Jahrhunderte vor der Gründung des Rats der Sechs (um 7600 v. Chr.) bemühte sich die Maghan Soynte Abil, belastbare Beziehungen zu den aus Apsuhol geflüchteten Maahks aufzubauen. Sie trat dabei bewusst als Maghan auf. Die Kooperation mit dem Reich der Meister der Insel (MdI) in Karahol musste den Maahks als logisch, folgerichtig und konsequent vermittelt werden. Abil wusste auch, dass einige große militärische Auseinandersetzungen, die für beide Seiten sehr verlustreich waren, dazu beigetragen hatten. Die Tefroder und einige Kontingente anderer, den Tefrodern beistandspflichtiger Sternenstaaten, waren dabei als Sieger hervorgegangen. Abil wollte nicht, dass diese Siege in der öffentlichen Darstellung überhöht dargestellt wurden. Die dann erfolgte Ansiedlung in einem vorgelagerten Kugelsternhaufen von Karahol (später Andro-Alpha genannt) war mehr ein gemeinsames vertragliches Projekt als eine Deportation. Dass einige Meister der Insel dieses Bündnis als Herrschaft bezeichneten, war den Neunvätern der Maahks gleichgültig. Für sie hatte Vorrang, dass sie sich ausbreiten konnten, ohne nochmals in einen Vernichtungskrieg hineingezogen zu werden. Sie wurden aufgrund der brillanten diplomatischen Fähigkeiten Soynte Abils zu zuverlässigen Vertragspartnern der MdI im Großen Kontrakt. Der Maghanische Frieden blieb gewahrt. (PR 3168)

Quelle

PR 3168