Mnele-Dor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mnele-Dor war ein Juatafu. (PR 1373, S. 22)

Erscheinungsbild

Das Äußere des Roboters erinnerte an eine einen Meter hohe und zwei Meter lange, zerbeulte Metallkiste. Er schwebte mit Hilfe eines Prallfeldes einige Zentimeter über dem Boden. Seine Wahrnehmungsorgane befanden sich an einem flexiblen Stiel, der sich auf seiner Deckfläche befand. Zur optischen Wahrnehmung diente ihm ein an diesem Stiel befestigtes Linsensystem. (PR 1373, S. 23)

Geschichte

Mnele-Dor gehörte zur Besatzung eines jener insgesamt 10.000 Raumschiffe der Juatafu und Benguel, die Ende Mai 447 NGZ auf der Suche nach Shehara (kartanisch für IMAGO) das Anklam-System anflogen und dort für helle Aufregung sorgten. (PR 1373)

Als es Kertuul im Auftrag Ren-Nos gelang, die Juatafu und Benguel dazu zu überreden, je einen Vertreter vorauszuschicken, übernahm für die Juatafu Mnele-Dor diese Aufgabe. Er wurde zusammen mit dem Benguel Sternenfreund nach Namrong gebracht. Ren-Nos Plan sah vor, dass Perry Rhodan dort mit den beiden verhandeln sollte, um die Flotte dazu zu bewegen, den Bereich des Anklam-Systems wieder zu verlassen. (PR 1373, S. 21-22)

Der Venno Kertuul schloss sich der Begegnung an. Damit war, ohne dass es Ren-No, Perry Rhodan oder Kertuul selbst bewusst gewesen wäre, die Bedingung für eine Dualfusion gegeben. Perry Rhodan realisierte zwar im letzten Moment noch, dass hier eine ähnliche Konstellation herbeigeführt wurde wie jene, die auf Tuyon dazu geführt hatte, dass Jordan und Eserfim ihre Intelligenz verloren hatten, allerdings war es bereits zu spät. Die Dualfusion wurde ausgelöst und sowohl Mnele-Dor als auch Sternenfreund verloren ihre Intelligenz. (PR 1373, S. 22-24, ...)

Mnele-Dor wurde danach zusammen mit Sternenfreund sowie Jordan und Eserfim auf Drifaal untergebracht. (PR 1373, S. 24)

Quelle

PR 1373