Mogi Loftis

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mogi Loftis war eine Vystidin von der SOL.

Erscheinungsbild

Die Solanerin war schlank und hatte eine sportliche Figur, ein ebenmäßiges, makelloses Gesicht und Mandelaugen. Ihr gewelltes, nussbraunes Haar trug sie schulterlang. (Atlan 534)

Charakterisierung

Als Vystidin war Mogi Loftis besonders brutal, mitleidlos und unnachgiebig. (Atlan 534) Auch nach dem Ende der SOLAG blieb sie kalt und unnahbar, sie trauerte den »alten Zeiten« mit den Jagden auf Bordmutanten nach. (Atlan 562)

Geschichte

Im Jahre 3791 war Mogi Loftis circa 34 Jahre alt. Am 5. September 3791 um 9:34 Uhr wurde Mogi Loftis mit 20 Ferraten zu einer SOL-Farm gerufen, die überfallen worden war. Eine Menge Solaner verstellte dem Trupp den Weg. Sie verlangten Nahrung und Kleidung, was angesichts der Rohstoffknappheit an Bord des Hantelraumers nicht verwunderlich war. Trotz eines Warnschusses aus ihrem Strahler wichen die Menschen nicht zurück. Erst der Einsatz von Schlagstöcken aus Hartplastik trieb die Menge auseinander. Die Haut der linken Hand des Anführers der Rebellen wurde von einem Schuss aus der Waffe von Mogi Loftis zum Teil verbrannt. Abfällig lächelnd folgte die Vystidin den Ferraten und bedachte jeden auf dem Boden liegenden Niedergeknüppelten mit einem Tritt. In der SOL-Farm angekommen, traf Mogi Loftis auf Zenta Olgore, die gekommen war, um das Ausmaß der Schäden zu begutachten. Der Farmmeister Rich führte die beiden rivalisierenden Frauen zu einem beschädigten Algentank. Die für die Sauerstoff- und Nahrungsmittelversorgung so wichtigen Pflanzen fehlten. Mogi schickte ihre Leute los, um den Anführer jener Rebellengruppe zu finden, die sie aufgehalten hatte. Mit fünf Ferraten als Begleitung beteiligte sich Loftis selbst an der Durchsuchung der Wohnkabinen, die an den betreffenden Abschnitt angrenzten. (Atlan 534)

Durch die Drohung, ihren Strahler ohne Skrupel einzusetzen, verriet Itak der Vystidin den Aufenthaltsort des hageren Rebellen. Bevor sie die Unterkunft Itaks und dessen Begleiterin verließ, feuerte Loftis ihre Waffe ab und richtete beträchtlichen Schaden an der spärlichen Einrichtung der Kabine an. (Atlan 534)

Zaragom hörte über den Zusammenstoß der Vystidin mit ihrem Ferratentrupp und scharte 15 Basiskämpfer um sich, die sich unbewaffnet aufmachten, um das Treiben von Loftis zu beobachten. Als sich ihnen die Vystidin entgegenstellte, schaltete der Extra sie mit einem schmerzlosen Griff aus. Hirvy sammelte den Strahler und die Schlagstöcke ein. Die Basiskämpfer zerstreuten sich nach dieser Aktion wieder in alle Richtungen. (Atlan 534)

Chart Deccon gab für zwölf Stunden die Jagd auf Extras und Monster frei. Große Teile der Besatzung der SOL beteiligten sich tatsächlich an den blutigen Jagden. Auch Argan U war davon betroffen. Ihm stellte Mogi Loftis nach. Mit Glück überstand der Puschyde die auf ihn abgefeuerten Strahlschüsse. Ein getroffener Behälter explodierte. Scharfkantige Splitter rasten wie Geschosse durch die Luft. Mogi Loftis wurde von einem dieser Bruchstücke an der linken Schläfe getroffen. Argan U glaubte, sie hätte bei dieser Explosion ihr Leben verloren. (Atlan 534)

Tatsächlich überlebte sie die Explosion. Als die Solaner im Juli 3792 durch einen auf der SOL versteckten Nickelspiegel mental beeinflusst wurden, war sie eine derjenigen, die besonders stark von dem Drang besessen waren, die SOL zu verlassen und sich auf Paradiso nirwana anzusiedeln. Sie sammelte zwei Dutzend ebenfalls beeinflusste Solaner um sich und verteilte Waffen. Fersil Rock sollte sie an Bord einer Korvette nach Paradiso nirwana bringen. Doch im Hangar wurde die Gruppe von einem Roboter aufgehalten. Loftis feuerte mit ihrem Strahler auf den Automaten. Während die Gruppe das Beiboot bemannte, schlug sich Mogi Loftis weiter mit dem Robot herum. Ein zweiter Roboter zwang sie zur Aufgabe. Die Gruppe verließ die geenterte Korvette unter der Aufsicht mehrerer Roboter. SENECA hatte die Aktion vereitelt. (Atlan 562)

Quellen

Atlan 534, Atlan 562