Monitor (Thoo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Bewusstsein von Khuulespiu. Für weitere Bedeutungen, siehe: Monitor (Begriffsklärung).

Monitor war die Bezeichnung für das in Hooris-Kristallen integrierte Bewusstsein von Khuulespiu.

Übersicht

Der Monitor ist das Ergebnis der Verbindung der Re-Engrammatik-Technologie der Thoogondu mit der Technologie der Superintelligenz ES. Er besteht aus einem etwa armdicken, vage dreikantigen, knapp über vier Meter hohen Stab aus Pedgondit, dessen Oberfläche mit unzähligen, nur Bruchteile von Millimetern großen Hooris-Kristallen besetzt ist. (PR 2936, S. 39) In den Kristallen wurde von Niemandssohn das Bewusstsein des Thoogondu Khuulespiu gespeichert. (PR 2937)

Geschichte

Kurz nach dem Exodus der Thoogondu aus Canis-Major überzeugte Niemandssohn Khuulespiu, als Wächter der Welt Thoo und seiner Geheimnisse zurückzubleiben. Der Thoogondu willigte zwar ein, kündigte jedoch an, dass er ES und sein Faktotum für die Verbannung seines Volkes hasse und immer bekämpfen würde. (PR 2937)

Im Lauf der Zeit verteilten sich die im Stab des Monitors eingelagerten Hooris-Kristalle auf zahlreiche auf Thoo lebende Tiere. Infolgedessen gewann Khuulespiu die Kontrolle über etliche Trakkods, Hauttaschensegler und Pseudo-Lianen. Als am 8. November 1551 NGZ ein Erkundungstrupp unter der Leitung von Opiter Quint auf Thoo landete, war auch Homunk dabei. Die Anwesenheit des Boten von ES führte zu einigen Angriffen der Fauna dieser Welt auf die Teilnehmer der Expedition. Die Kontaktaufnahme von Zau bewog den Monitor dazu, die zahlreichen Hologrammemitter im Trümmerring des Planeten zu aktivieren und ein perfektes Abbild der glorreichen Vergangenheit der Ursprungswelt der Thoogondu zu generieren. Dadurch wurde die Auffindung des Relais von Cooris möglich. Die Angriffe der Trakkods wurden inzwischen durch die Intervention der ROBERT GRUENER unterbunden. (PR 2936)

Quellen

PR 2936, PR 2937