Moolkwetz

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Red Chy Moolkwetz war Pilot auf der SPERRSTUNDE.

Erscheinungsbild

Er hatte eine Beinprothese, in der er eine Schusswaffe versteckte. (PR 2102, PR 2138)

Geschichte

Im Jahre 1311 NGZ materialisierte ein Raumschiff der Jankaron unmittelbar in der Nähe der SPERRSTUNDE, dem Flaggschiff von Llurck. Llurck ließ das Feuer auf die KELTAMMER, das Flaggschiff von Roxo Quatron, eröffnen, aber die Jankaron konnten mit einem gewagten Manöver entkommen. Nach der Schmach wurde die SPERRSTUNDE dem Kommando von Suppantscher unterstellt. (PR 2102)

Wenig später wurde die SPERRSTUNDE von dem CoJito-Planetenjäger von Roxo Quatron zerstört. Moolkwetz, Llurck, Gavvum und Zustzscha wurden degradiert und mussten als einfache Matrosen auf der FLUCHTACHTEL dienen. (PR 2102, PR 2138)

Bei einem Angriff der KARRIBO unter dem Kommando von Ascari da Vivo wurde die FLUCHTACHTEL schwer beschädigt und musste auf Masch'intilt notlanden. Moolkwetz, Gavvum, Llurck, und Zustzscha blieben beim Schiff, während der Rest der Besatzung sich eine andere Arbeit suchte. (PR 2138)

Im Dezember 1311 NGZ traf Roxo Quatron auf Masch'intilt ein. Auf der Suche nach einem Raumschiff für seine Operation Mauser drang er in die FLUCHTACHTEL ein. Moolkwetz versuchte ihn mit der in seiner Prothese versteckten Waffe zu überwältigen, aber Quatron erkannte die List und setzte ihn mit seiner Koma-Kralle außer Gefecht. Quatron traf ein Abkommen mit den Red Chy. Nach Abschluss der Operation, bei der die FLUCHTACHTEL vernichtet wurde, konnten Moolkwetz und die anderen Red Chy an Bord der WUUSTA durch eine Schmerzwechte gehen und sahen einer ungewissen Zukunft entgegen. (PR 2138)

Quellen

PR 2102, PR 2138