Mursil

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mursil war ein Händler in Tyrus im 2. Jahrhundert.

Geschichte

Im 2. Jahrhundert fungierte Mursil als Abgesandter eines griechischen Reeders in Tyrus. In dessen Auftrag sollte er mit Dorjan Pthoricus Clanocis über spezielle Geschäfte verhandeln. (Atlan 376)

Mursil wurde auf der Erde geboren und lebte in Wikipedia-logo.pngHerakleion, seine Vorfahren kamen aber nicht von der Erde. Sie wurden von einer Art Gott im Kampf getötet, bevor Mursil geboren wurde. (Atlan 376)

Dorjan Pthoricus Clanocis begleitete den Kaiser Marcus Aurelius auf seinem Feldzug gegen die Parther. In der Hafenstadt Tyrus versuchte eine junge Assyrerin, ihn in einen Hinterhalt zu locken. Doch der Pthorer war vorsichtig und betäubte seine Gegner mit einem Ultraschallprojektor aus der Zeitkapsel. Er fesselte, entkleidete und verhörte einen Mann namens Mursil, der sich als ein Nachkomme von Außerirdischen entpuppte. Mitten im Verhör wurde Dorjan von einem Komplizen Mursils attackiert, der ihm kampftechnisch ebenbürtig war und dem Gefangenen die Flucht ermöglichte. (Atlan 376)

In Babylon traf Dorjan erneut auf Mursil. Der Pthorer und sein Leibsklave Proculus wurden von Mursil in eine Geheimkammer unter der Zikkurat eingelassen. Nebst ihm befanden sich dort Quequeldo, Hafis und zwei Frauen. Sie waren die letzten Nachfahren von Sklaven, die vor bald zweitausend Jahren von Akonen auf die Erde gebracht worden waren – und sie hatten sich mit dem Schwarzen Tod infiziert. In der Kammer lagerten Berge von Gold, das Dorjan gehören sollte, wenn er sie zu seiner Zeitkapsel führte und heilte. Als Mursil den Leibsklaven töten wollte, um den unliebsamen Zeugen loszuwerden, kam es zum Kampf. Proculus tötete Mursil. (Atlan 376)

Quelle

Atlan 376