Myys

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Spercoide Myys war Juniortechniker an Bord des Raumschiffes EHRLICHKEIT.

Erscheinungsbild

Wie alle Spercoiden steckte auch er Tag und Nacht in einem gepanzerten humanoiden Raumanzug mit von außen nicht einsehbarer Sichtscheibe. Seine Rüstung hatte an einer Noppe unweit der rechten Schulter sechzehn kleine Striche, seine Handwaffe war kurz und reichlich verziert. (Atlan 344)

Charakterisierung

Er konnte sich zwar nicht an sein Leben erinnern, bevor er zum Spercoiden gemacht wurde, wusste aber, dass dabei etwas schief gegangen sein musste. Denn er war anders als die anderen und stellte sich Fragen, über die ein Spercoide eigentlich niemals nachdachte. Daher hatte er auch einen größeren geistigen Spielraum als seine Gefährten. (Atlan 344)

Geschichte

Als Kommandant Mooc den Auftrag erhielt, Loors anzusteuern, war das kosmische Leuchtfeuer des Planeten erloschen. Daher beauftragte er einen Cheftechniker damit, es aufzuspüren. Das gelang nicht, also hatte dieser versagt und wurde gemäß spercoidischem Kodex dafür getötet. Das wiederholte sich mit mehreren Cheftechnikern, bis Myys an die Reihe kam. Er wagte, dem Kommandanten zu sagen, dass das Leuchtfeuer vermutlich nicht mehr existierte, meinte aber, die Ursache dafür anpeilen zu können. Es gelang ihm, den Wölbmantel Pthors anzumessen und damit seinen Auftrag zu erfüllen. Dafür wurde er von Mooc zum neuen Cheftechniker der EHRLICHKEIT ernannt. (Atlan 344)

Auf Loors verließ Atlan mit einem Zugor Pthor. Nachdem der Arkonide gefangen genommen worden war, war Myys bei dessen Untersuchungen dabei und wurde ihm anschließend als Aufpasser zugeteilt. Er entwickelte Sympathien für den Arkoniden, die er natürlich verheimlichte. Später wurde Atlan auf Karoque im Sarccoth eingekerkert, und Myys half ihm bei einem Fluchtversuch. Mit einem Gleiter brachte er ihn in die Berge, wo er ihn absetzte. Dann opferte er sich, indem er den Gleiter auf ihre Verfolger zusteuerte, die diesen vernichteten. (Atlan 344)

Quelle

Atlan 344