NAUTILUS III

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die NAUTILUS III war ein LFT-Jagdkreuzer der DIANA-Klasse. Ursprünglich war sie ein Beiboot der ATLANTIS. Später wurde sie als Beiboot der JULES VERNE eingesetzt.

Technische Details

Die Ausstattung und die technische Spezifikation des 100 Meter durchmessenden Kugelraumers entsprachen dem Standard der Raumschiffsklasse. Ihre Einsatz-Masse betrug circa 381.000 Tonnen.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Februar 1463 NGZ wurde die NAUTILUS III von der ATLANTIS als neues Beiboot zur JULES VERNE versetzt. Am 24. Februar erreichte sie gemeinsam mit einer Flotte des Galaktikums das Holoin-Fünfeck. Von da an nahm die NAUTILUS III an den Aktionen der JULES VERNE im Rahmen der Operation Hathorjan teil. (PR 2524)

Die NAUTILUS III wurde auch bei der Enterung eines Onryonen-Raumschiffes im Jahr 1514 NGZ eingesetzt. (PR 2705)

Zwei Tage später wurde mit den NAUTILUS-Kreuzern I bis IV die überlebende Besatzung der JULES VERNE gerettet, als der Hantelraumer vom Schwarzen Loch Tephaya zerstört wurde. (PR 2706)

Quellen

PR 2466, PR 2524, PR 2705, PR 2706