Naator (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Mond der Perry Rhodan Neo-Serie. Für den Mond der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Naator.

Naator ist der größte der 26 Monde des Planeten Naat.

Astrophysikalische Daten: Naator
Planet: Naat
Sonnensystem: Arkon
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: ≈38.000 Lichtjahre
Rotationsdauer: keine
Typ: Einseitendreher
Atmosphäre: erdähnlich
Besonderheiten
künstliche Atmosphäre

Übersicht

Der Mond Naator ist etwa genauso groß wie der Planet Arkon I. Er war der militärisch bedeutendste Mond Naats. (PR Neo 58, Kap. 2)

Der Mond verfügt über eine künstliche Atmosphäre. Das Wetter auf Naator wird gesteuert. (PR Neo 66, Kap. 4, 8)

Auf dem Mond befinden sich unter anderem die Kasernen Zhi'fey und Jintha'kier (PR Neo 66, Kap. 6)

Geschichte

Der Naat Novaal absolvierte seine Ausbildung auf Naator in der Kaserne Zhi'fey. Er kehrte im Juli 2037 zurück, um seinen alten Gefährten Kaduus ausfindig zu machen. Hierfür durchlief er die Ausbildung noch einmal. Dieses Mal war er in der Kaserne Jintha'kier untergebracht. (PR Neo 66, Kap. 6)

Am 9. August 2037 standen die Monde Peshteer, Naator, Goorn und Satruul in Konjunktion. Dies löste den stärksten Poorga seit 200 Jahren aus. Er bedeckte fast die gesamte nördliche Hemisphäre Naats und erreichte Spitzenwindgeschwindigkeiten von 600 Kilometern pro Stunde. Sein Zentrum überquerte die Hauptstadt Naatral. (PR Neo 70, Kap. 4, 12, 25)

Quellen

PR Neo 58, PR Neo 66, PR Neo 70