Naral

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Naral ist eine gelbe Sonne des Spektraltyps G in der Westside der Milchstraße. (Spartac 2.1)

Astrophysikalische Daten: Naral
Galaxie: Milchstraße
Entfernung zum Solsystem: 4536,2 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Arkon: 34.494,6 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung nach Verth: 72.226,7 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Entfernung zum Zentrum der Milchstraße: 33.943,7 Lichtjahre (Spartac 2.1)
Spektraltyp des Sterns: G (gelbe Sonne) (Spartac 2.1)
Anzahl der Planeten: 8 (Spartac 2.1)
Bekannte Planeten: Palliaton, Ekhas, Damarakh, Chrettar
Bekannte Völker
Ekhoniden

Übersicht

Das Naral-System befindet sich im Zentrum des Sektors Aar-tua circa 508 Lichtjahre unterhalb der galaktischen Hauptebene.

Planeten

Der erste Planet Lemarak, eine lebensfeindliche Treibhauswelt, wird für Duelle von Gladiatoren genutzt. (PR-Action 19)

Auf dem zweiten Planeten Palliaton, auch Schatzwelt genannt, befinden sich Banken, Wettbüros und Privatresidenzen von reichen Ekhoniden. (PR-Action 20)

Der dritte Planet, Ekhas, ist die Hauptwelt des Systems und die Heimat der Ekhoniden. (PR 71 E)

Amboina wurde 2330 von terranischen Kolonisten besiedelt. (PR-TB 14) Im Jahr 1517 NGZ befand sich das Habitat EKHENDER im Orbit. (PR 2769)

Anmerkung: In PR-TB 14 wird Amboina auch Naral VI genannt. In PR 2769 (geschrieben von Rainer Castor) wird der Planet indirekt an die vierte Position verortet (durch eine beschriebene Anflugroute). Auf diese Weise wurde der Wiederspruch zum in der PR-Action Reihe auch an sechster Position genannten Planeten Chrettar ausgebügelt.

Der fünfte Planet, Damarakh, ist eine Prüfungswelt für Gladiatoren. (PR-Action 17)

Um den sechsten Planeten, den Gasriesen Chrettar, kreisten im Jahr 2167 fünfzig automatisierte Robotstationen. (PR-Action 20)

Geschichte

Das Naral-System gehörte zum Großen Imperium der Arkoniden. Ekhas wurde im 8. Jahrtausend v. Chr. von Arkoniden besiedelt. Zumindest bis 2042 war nur dieser Planet bewohnt. (PR 71 E)

Quellen