Nike Quinto (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Nike Quinto (Begriffsklärung).

Der terranische Oberst Nike Quinto (* circa 2015) war der legendäre Leiter der Abteilung III des Geheimdienstes GHOST.

Erscheinungsbild

Im Jahr 2088 war der fast siebzigjährige Nike Quinto stark übergewichtig und schien ständig zu schwitzen. Sein blondes Haar war dünn, die Stirn hoch und die Lippen wulstig. Er hatte eine hohe Fistelstimme, die lächerlich wirken konnte. (PR Neo 201, Kap. 14, PR Neo 223, Kap. 6)

Charakterisierung

Quinto war stets ernst, er lächelte nur selten. Dennoch war er im Allgemeinen freundlich und respektvoll. Er war nicht nur ein legendärer Agent, sondern hatte auch ein feines politisches Gespür. Gleichzeitig war er als Choleriker bekannt. (PR Neo 201, Kap. 14, PR Neo 223, Kap. 6)

Geschichte

Nike Quinto machte Karriere bei GHOST und erwarb sich dabei einen Ruf als legendärer Agent. Als er schließlich – in den entsprechenden Kreisen – zu bekannt war, um selbst noch im aktiven Dienst zu arbeiten, wurde er der Leiter der Abteilung III. (PR Neo 200, Kap. 1)

Quellen

PR Neo 200, PR Neo 201, PR Neo 203, PR Neo 223