General Human Organization of Security and Trust (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von GHOST (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Geheimdienst das Beiboot der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Ghost.

Die General Human Organization of Security and Trust, kurz GHOST, ist der Geheimdienst der Terranischen Union. (PR Neo 181)

Allgemeines

Das Aufgabengebiet von GHOST umfasste die innere und äußere Sicherheit der Terranischen Union. Neben diversen Geheimprojekten und dem Betrieb von Tarnfirmen überall in der bekannten Milchstraße, war der Personenschutz eine der Hauptaufgaben der Behörde. (PR Neo 106, PR Neo 107)

Administrator Protection Squad

Diese Sondereinheit war alleinig für den Schutz des Regierungschefs zuständig. Die Mitglieder dieser Abteilung trugen Anzüge und waren stets fünfzigsten Stock des Stardust Towers anzutreffen. (PR Neo 108, Kap. 4)

Abteilung III

Abteilung III war ein Teil von GHOST, der der strengsten Geheimhaltung unterlag. Offiziell (Zitat) »... gab es die Abteilung III [...] eigentlich gar nicht«. (PR Neo 201, Kap. 14) Geleitet wurde die Abteilung von Nike Quinto. (PR Neo 200)

Bekannte Agenten der Abteilung III

Bekannte Tarnfirmen

Bekannte Raumfahrzeuge

Geschichte

Allan D. Mercant begann 2046 mit dem Aufbau von GHOST. Er leitete die Organisation zwei Jahre lang, bevor er an seine Nachfolgerin Megan Lynford übergab. (PR Neo 107, Kap. 2)

Eins der ersten Projekte war der Bau des Maahk-Raumers MAYA in der Moon Area 41. Der Nachbau wurde 2049 fertig gestellt. (PR Neo 101, Kap. 9, PR Neo 105)

Quellen

PR Neo 101, PR Neo 105, PR Neo 106, PR Neo 107, PR Neo 108, PR Neo 181, PR Neo 200, PR Neo 201, PR Neo 233, PR Neo 240