Quinto-Center (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Raumstation der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Quinto-Center (Begriffsklärung).

Das Quinto-Center ist das Hauptquartier der Abteilung III von GHOST.

Übersicht

Quinto-Center befindet sich im Inneren des Asteroiden Wikipedia-logo.png2010 TK7, der Sol nahe der Erdumlaufbahn umkreist. Der Wikipedia-logo.pngTrojaner hat eine lange Wikipedia-logo.pngLibration um den Wikipedia-logo.pngLagrangepunkt Wikipedia-logo.pngL4, die ihn in 390 Jahren fast bis zum Lagrangepunkt L3 auf der erdabgewandten Seite der Sonne führt, bevor er in die unmittelbare Nähe der Erde zurückkehrt. (PR Neo 240, Kap. 5)

In einem stark überwachten Bereich des Centers gibt es eine Isolationskammer, in der sich ein MINSTREL mit seinem Interpreter aufhalten kann. Diese Kammer absorbiert alle den Terranern bekannten Formen von Energie, neben Licht, Schall, Funkwellen und Hyperfunksignalen neutralisiert sie sogar das lokale Gravitationsfeld. (PR Neo 240, Kap. 11)

Im Quinto-Center gibt es eine Bar. (PR Neo 240, Kap. 9)

Geschichte

Im Mai 2090 befand sich der Asteroid noch im Ausbau. Dennoch wurde das Hauptquartier der Abteilung III bereits genutzt, und mehrere hundert Spezialisten waren dort dauerhaft stationiert. (PR Neo 240, Kap. 5)

Quelle

PR Neo 240