Nikomus Neuntau

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nikomus Neuntau war ein Zwergandroid, der eine Zeitlang im Dienst von Sholoubwa stand.

Erscheinungsbild

Ursprünglich hatte Nikomus Neuntau wohl ein ähnliches Erscheinungsbild wie Eroin Blitzer.

Siehe Artikel: Zwergandroid.

Im Jahre 1470 NGZ war er stark vom Alter gezeichnet und wies entsprechend mehrere Verletzungen und Defekte auf. Am auffälligsten waren eine Wunde an seiner Wange, die er zuweilen mit Begriffen wie »Narbe«, »Verstümmelung«, »Loch«, »eingefallene Wange« und Ähnlichem bezeichnete, eine durch einen Schuss von Sholoubwa zugefügte Deformation an der Brust und sein unsicherer Gang. Er trug mehrere Lagen Kleidung in der Art einer Toga. (PR 2668)

Charakterisierung

Neuntau streifte seit Jahrhunderten durch die verlassene Stadt Sholoukanora und trug dabei Erinnerungsstücke in seiner Sammlung zusammen. Eines seiner liebsten Sammlerstücke war ein Ball, der ihn an das fröhliche Kinderlachen vergangener Tage erinnerte. Um in das von ihm bewohnte Gebäude zu gelangen, kletterte er an der Außenwand hinauf, womit er sich auch beweisen wollte, dass sein Körper nach wie vor funktionsfähig war. (PR 2668)

Geschichte

... Todo: Handlung ab PR2669

Vor langer Zeit hatte Sholoubwa den Planeten Sholoukanora verlassen und seinen ehemaligen Piloten Neuntau dabei zurückgelassen, damit dieser seinen Stützpunkt hütete. Sholoubwa, der sich inzwischen mit seinen Auftraggebern zerstritten hatte, kehrte später für kurze Zeit zurück. Als Neuntau mit Sholoubwa sprechen wollte, um mit ihm den Planeten zu verlassen, wurde er vom Konstrukteur mit einer Laserwaffe verletzt. Der Zwergandroide hatte seitdem die Stadt durchstreift und dabei auch mehrmals erfolglos versucht, in Sholoubwas Turm einzudringen. Als Sholoubwa nochmals zurückkehrte und erfolglos versuchte, in seinen Turm zu gelangen, versuchte Neuntau zur gleichen Zeit, in Sholoubwas Raumschiff SCHRAUBE-B zu gelangen, wurde jedoch von dem zurückeilenden Sholoubwa überholt und erneut zurückgelassen. Neuntau gelang es jedoch, mit dem Bordcomputer des Schiffes Kontakt aufzunehmen und dadurch dessen Kurs zu verfolgen.

Lange Zeit später, im Jahre 1470 NGZ, landeten Eroin Blitzer und Alaska Saedelaere auf dem Planeten. Neuntau nahm Kontakt zu den beiden auf und erzählte ihnen einen Teil seiner Geschichte. Er wurde auf seinen Wunsch von Blitzer und Saedelaere mitgenommen und konnte aufgrund der vor langer Zeit mitverfolgten Kursdaten der SCHRAUBE-B den aktuellen Standort Sholoubwas in einem teilweise zerstörten Sonnensystem aufspüren. Nachdem der erste Versuch, auf der neuen Stützpunktwelt des Konstrukteurs zu landen, beinahe in einer Katastrophe geendet hätte, war der zweite Versuch erfolgreich. Neuntau, Blitzer und Saedelaere erlebten auf dem Planeten mehrere von Sholoubwas Experimenten hervorgerufene Realitätsverschiebungen, bei denen sie unter anderem in der Vergangenheit Sholoubwas Landung auf dem Planeten miterlebten. Schließlich fanden sie den eigentlichen Stützpunkt Sholoubwas, wo dieser versuchte, den Freien Raum zu konstruieren und in/mit einem aus zahlreichen Positroniken konstruierten neuronalen Netzwerk zu vernetzen. Bei einem kurzen Zusammentreffen mit Sholoubwa sowie einer weiteren Realitätsverschiebung erfuhr Neuntau alles, was er über die Beweggründe Sholoubwas wissen wollte. Während der Realitätsverschiebung wurde Neuntau von einem Speer tödlich verwundet und war nicht unglücklich darüber, dass sein schier endloses Sterben nun ein Ende fand. (PR 2668)

Anmerkung: Es ist unklar, ob der Planet oder die Stadt den Namen Sholoukanora trägt – möglicherweise tragen auch beide diesen Namen.

Quelle

PR 2668