Nonuorimuun

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nonuorimuun war eines der Verlorenen Geschenke der Hesperiden.

PR1335.jpg
Heft: PR 1335
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Es sah aus wie ein riesiger Felsklotz und schimmerte hellgrün. (PR 1335)

Fähigkeiten

Nonuorimuun »sprach« mit einer Mentalstimme, um sich mit seinem Besitzer zu verständigen. (PR 1335)

Geschichte

Ab etwa Mitte des Jahres 446 NGZ schwärmten die Verlorenen Geschenke der Hesperiden, die mit der Flotte des Ewigen Kriegers Pelyfor aus der Galaxie Muun in die Milchstraße gekommen waren, über die Eastside aus. Nonuorimuun landete in einem großen Gewässer auf Gatas und wurde von dem Gataser Raynit-Sit-Vornay gefunden. Das Hesperidengeschenk erreichte, dass sein Besitzer sich längere Zeit mit ihm an einen verborgenen Ort zurückzog. Wieder in der Öffentlichkeit, war Vornay wie die meisten anderen Blues der subtilen psionischen Beeinflussung erlegen. (PR 1335)

Ende September/Anfang Oktober hatte sich Nonuorimuun in einer Lagune niedergelassen und wurde von fünfzig Robotern bewacht. Raynit-Sit-Vornay kam mehrmals zu Beratungen über die politische Lage in der Milchstraße. Das Hesperidengeschenk forderte, in der Eastside müsse endlich mit dem Bau von Upanishada begonnen werden. Dann kündigte es an, Vornay auf den Karrieregipfel zu führen – und ihn anschließend zu verlassen. Kurz darauf wurde Raynit-Sit-Vornay von den Krisenräten als Sonderbevollmächtigter der Eastside mit diktatorischen Vollmachten gewählt und eingesetzt. (PR 1335)

Anmerkung: Ende November 446 NGZ wandten sich die Nakken von Sotho Tyg Ian ab. Sie neutralisierten alle Hesperidengeschenke, die ohne ihre Kontrolle wirkungslos waren, und zogen sie aus der Eastside der Milchstraße ab. Die einzelnen Hesperidengeschenke wurden dabei nicht mehr namentlich erwähnt. (PR 1344, PR 1346)

Quelle

PR 1335