ORDEO MYN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ORDEO MYN war ein Installationsschiff, wie es von den Beauftragten der Ritter von Dommrath verwendet wird.

Technische Details

Es war kugelförmig mit einem Durchmesser von 180 Metern und einer bronzefarbenen Hülle. Das Schiff verfügte über keine Offensivbewaffnung, aber einen ausgezeichneten Ortungsschutz, der von Hunderten von Aufbauten auf der Hülle gebildet wurde. Das Beschleunigungsvermögen betrug 1900 km/s2. Zur Besatzung gehörten Doppelstabroboter. (PR 2037 – Glossar)

Geschichte

Das Installationsschiff gehörte primär zur Ausstattung der Sternenkammer der Ritter von Dommrath und war für den Hüter des Technologischen Speichers Wrehemo Seelenquell die einzige Möglichkeit, die Sternenkammer zu verlassen. 1303 NGZ flüchteten Wrehemo und Morkhero Seelenquell nach der Zerstörung des Technologischen Speichers mit dem Raumschiff in den Nordteil der Galaxie Dommrath auf einen Planeten der Astronautischen Revolution. Von dort gelangte Morkhero mit der ORDEO MYN in die Milchstraße. (PR 2049)

Der erste Kontakt von Terranern mit der ORDEO MYN erfolgte 1303 NGZ in der Eastside der Galaxis im System Morbienne über Morbienne III, wo Morkhero den eingeborenen Kraverkern das Fluut abnahm. Von dort flog er weiter zum Planeten Santanz, wo die Geheimkonferenz der Blues stattfand und Julian Tifflor unter die mentale Herrschaft von Morkhero geriet. Der weitere Weg der ORDEO MYN führte ins Arkon-System, wo die Konfrontation zwischen Morkhero und Wrehemo stattfand und schließlich die Superintelligenz SEELENQUELL entstand. (PR 2037, PR 2050)

Quellen