Oc Shozdor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oc Shozdor war der Geheimdienstchef der Gläsernen Insel und Vetris-Molaud engster Vertrauter.

Erscheinungsbild

Er war ein hagerer, 1,90 Meter großer Tefroder. Um Kinn und Mund trug er einen ergrauten Dreitagebart und hatte kurze, graue Haare. (PR 2720) Er trug meist einen ockerfarbenen Anzug, darüber eine rote Weste. In ihrem Kragen waren nützliche Mikrogeräte versteckt. (PR 2725)

Charakterisierung

Shozdor und Vetris-Molaud waren nicht immer einer Meinung, allerdings war er dem Tamaron gegenüber stets loyal. (PR 2720)

Wenn er es für nötig hielt, handelte er drakonisch, auch wenn es ihm selbst nicht gefiel. Eine einmal gefällte Entscheidung verfolgte er rücksichtslos bis zum Ende. (PR 2720)

Geschichte

Oc Shozdor wurde am 25. Januar 1439 NGZ auf Tefrod geboren. (PR 2725-Glossar)

Er begegnete Vetris-Molaud das erste Mal an dem Tag, als dessen Eltern ermordet wurden. Shozdor war mit der Untersuchung des Falles beauftragt. Er gab gegen die Anweisung seines Vorgesetzten Informationen über die Täter an Vetris-Molaud weiter. Nachdem Vetris-Molaud, der damals noch Caer-Cedvan hieß, Rache geübt hatte, verhalf er ihm zu einer neuen Identität. (PR 2757)

1489 NGZ gehörte Shozdor zu den engsten Helfern bei der Machteroberung auf Tefrod durch Vetris-Molaud. (PR 2758)

Er wurde zu einem unbekannten Zeitpunkt vor 1514 NGZ Geheimdienstchef des Neuen Tamaniums. (PR 2720)

Anfang Oktober unterstützte er den Agenten Uvan-Kollemy bei seiner Suche nach dem Tomopaten Schechter und konnte ihm wertvolle Hinweise liefern. (PR 2726)

Am 13. Oktober, nachdem das Mordkomplott gegen den Tamaron misslungen war, sprach Shozdor Vetris-Molaud als Erster mit Maghan an und hängte ihm den Zellaktivator um. (PR 2726)

   ... todo: Rest des Zyklus Atopisches Tribunal ...

Quellen