Olken

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Körperlose Olken gehörte der Gemeinschaft der Körperlosen an.

Geschichte

Im Jahre 2650 unterhielten sich Olken und Yeers über den verlorenen Kontakt zur Großen Plejade. Sie mussten wohl einen zweiten Plan aushecken, um das Böse in der Schwarzen Galaxis zu besiegen. (Atlan 465)

Plötzlich kam doch wieder ein Kontakt zustande, und sie erkannten, was an Bord der ZIEMEN vor sich ging. Sie teilten Usmaender mit, dass die Marmorkugel zur Ringwelt gebracht werden musste. Dieser wusste allerdings vorerst noch nicht, wo das war und wie er dorthin kommen sollte. (Atlan 465)

Die beiden Körperlosen Yeers und Olken nahmen mit dem Goldenen Raumschiff Kontakt auf. Sie baten es, die Große Plejade zu bergen. (Atlan 473)

Olken und Yeers gaben beinahe schon die Hoffnung auf. Die Große Plejade befand sich an Bord der ZIEMEN, hatte aber an Kraft eingebüßt. Nach einem kurzen telepathischen Kontakt zum Havaren Usmaender brach diese Kommunikationsmöglichkeit ganz ab. Ab nun konnten sie nur noch beobachten, aber nicht mehr eingreifen. Immerhin konnten sie noch übermitteln, dass die Plejade ins Zentrum der Schwarzen Galaxis gebracht werden musste, und zwar zu einer ominösen »Ringwelt«. (Atlan 474)

Die GOL'DHOR konnte die Große Plejade in das System der Sonne Ritiquian bringen. Im Landeanflug auf Ritiquian warf Kolphyr die Marmorkugel aus einer geöffneten Schleuse. Als sie die Lebensblase berührte, wurde sie vom darin gespeicherten Widerschein der Freiheit zerstört. (Atlan 484)

Dieses Ereignis hatte weitreichende Folgen. Die Körperlosen Yeers und Olken wurden aus der Lebensblase befreit und alle Neffen verloren das Leben. (Atlan 484)

Quellen

Atlan 465, Atlan 473, Atlan 474, Atlan 484