Omdur Kuwalek

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Ertruser Omdur Kuwalek bildete mit Sirtan Fining ein Empathen-Team. Er gehörte im Jahre 425 NGZ zur Besatzung der BASIS und nahm an der ersten Erkundung von Khrat teil.

Erscheinungsbild

Auffallend an ihm war seine silbergraue Sichellocke. (PR 1054)

Charakterisierung

Im Gegensatz zu seinem Äußeren stand sein gutmütiger Charakter, der vermutlich Ausfluss seiner empathischen Fähigkeiten war.

Zwischen Sirtan Fining und Omdur Kuwalek bestand eine empathische Verbindung. Wenn beide bei Bewusstsein waren, konnten sie die Gefühle des anderen über Lichtjahre hinweg wahrnehmen. (PR 1054)

Während der mehrwöchigen Bewusstlosigkeit Finings im Vorfeld des Besuchs auf Khrat war Kuwalek sehr um dessen Wohlergehen bemüht. (PR 1054)

Geschichte

Im Jahre 425 NGZ bildete Omdur Kuwalek mit dem Siganesen Sirtan Fining ein Einsatzteam. (PR 1054)

Etwa drei Wochen bevor die BASIS das Yghmanohr-System mit dem Planeten Khrat erreichte, geriet Fining in einen Überschlagsblitz eines defekten Labyrinthsimulators, was zu einer wochenlangen Bewusstlosigkeit führte. Beim Anflug auf Khrat stellte der Chefmediziner Herth ten Var fest, dass von außerhalb der BASIS eine stärker werdende intervallartige Reizung des Gehirns des Siganesen erfolgte. Es wurde vermutet, dass die Quelle der Reizung mit dem Dom Kesdschan identisch war. Aus diesem Grund erwirkte Kuwalek die Erlaubnis, an der von Waylon Javier geleiteten Erkundung Khrats teilnehmen zu dürfen. Er landete dort mit dem Kreuzer AINO UWANOK. (PR 1054)

Auf Khrat wurden die Galaktiker vom falschen Domwart Eternazher in eine Falle gelockt. Kuwalek erhielt empathischen Kontakt mit einem echten Domwart und durchschaute die Täuschung. Durch die empathische Verbindung mit Fining spürte Kuwalek einen mentalen Sturm, der im Bereich des Doms Kesdschan tobte und vom Geist des Siganesen aufgenommen wurde. Auf diese Weise erkannten die Galaktiker, dass eine der beiden auf Khrat um die Vorherrschaft kämpfenden Mächte in direkter Verbindung mit Seth-Apophis stand. Kurz danach starb Kuwalek. (PR 1054) Seine Gefährten bahrten ihn in der Haupthalle des Doms Kesdschan auf. (PR 1055)

Kuwalek war jedoch nur scheintot. Während der Erkundung einer Raumstation im Wikipedia-logo.pngOrbit Khrats sahen Javier und seine Begleiter auf einem Bildschirm, wie sich Kuwalek im Dom Kesdschan aufrichtete. Es gab keine Tonübertragung, aber es war erkennbar, dass der Ertruser Perry Rhodans Namen sagte. Als Rhodan wenig später allein zum Dom Kesdschan ging, um Lethos-Terakdschan beim Kampf gegen die Seth-Apophis-Komponente beizustehen, war er davon überzeugt, dass Kuwalek, Fining und Javiers Gruppe ihn indirekt begleiten würden. (PR 1055)

   ... todo: Infos aus PR 1197 ...

Quellen

PR 1054, PR 1055, PR 1197