Orbson

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Zaliter Orbson war Kommandeur der zalitischen Raumpatrouille im Sektor Voga.

Geschichte

Im Juni 1984 übernahm sein Raumschiff am Rande des Sonnensystems 2000 Mooffs von einem schweren Transporter, der umgehend zum Heimatplaneten dieser Wesen zurückkehrte. Orbson empfand Widerwillen gegen die Mooffs, wurde aber von ihnen suggestiv beeinflusst und brachte sie nach Zalit. (PR 40 E)

Die Offiziere Orbson, Milfor, Cenets und Hemor waren in die Pläne des Zarlt Demesor eingeweiht, der die Herrschaft über das Große Imperium an sich reißen wollte. Dazu benötigte er Perry Rhodans Raumschiffe, vor allem aber Informationen darüber, wie es dem Terraner gelungen war, die Festungsringe des Arkon-Systems zu überwinden. Rhodan hielt Demesor so lange hin, bis dem Zarlt die Geduld ausging. Er beabsichtigte jetzt, Gewalt anzuwenden. Die vier Offiziere waren zugegen, als Demesor Rhodan sowie dessen Begleiter John Marshall und Reginald Bull gefangen nahm und von Mooffs verhören ließ. Die Terraner wurden von Mitgliedern des Mutantenkorps befreit. Wuriu Sengu erschoss die fünf Zaliter mit seinem Impulsstrahler. (PR 41 E)

Quellen

PR 40, PR 41