Osamely (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Osamely war ein junger Bewohner des Vimats auf dem Planeten Hakrunaam, der bis zu seinem Tod mit Galduta zusammenlebte. (PR Neo 212, Kap. x)

Erscheinungsbild

Osamely gehörte einem unbekannten, vermutlich insektoiden, Volk an. Über seinen Augen saßen zwei Antennen, die im Dunkeln phosphoreszierten. Zu Gelegenheiten, zu denen andere Lebewesen weinten, schlugen Osamelys Antennen Funken. (PR Neo 212, Kap. 1)

Er konnte seine Arme und Hände ausdehnen. (PR Neo 212, Kap. 1)

Charakterisierung

Osamely war freundlich und bescheiden. Er wurde nur laut, wenn er sang. Mit Galduta verband ihn eine enge Freundschaft. (PR Neo 212, Kap. 2)

Geschichte

Osamely wurde im Kindesalter mit seiner Famile nach Hakrunaam gebracht, nachdem diese sich mit Dunkelleben infiziert hatte. Seine Eltern starben bald darauf. Zu diesem Zeitpunkt war Osamely noch sehr jung – er wusste zum Beispiel nicht, was der Unterschied zwischen einem Jungen und einem Mädchen war. (PR Neo 212, Kap. 1, 2)

Bald darauf traf er auf ein anderes Kind – das Mädchen Galduta – und schlug sich dann mit ihr zusammen mehrere Jahre lang durch. Osamely hatte eine gewisse Resistenz gegen das Dunkelleben, eventuell aufgrund seines jungen Alters. Zwar brach das dunkle Feuer bei ihm regelmäßig aus, er erholte sich jedoch schnell wieder, wenn er fiebersenkende Medikamente bekam. Die beiden ließen sich schließlich in einem slumähnlichen Stadtteil am Rand der Siedlung in einem Verschlag nieder, der nahe bei einer Straße lag, die direkt zum Acker führte, aus dem sie sich ernährten. (PR Neo 212, Kap. 1, 2)

Osamely starb schließlich an seiner Dunkellebeninfektion, während Galduta im Acker nach Nahrung und Medikamenten für ihn suchte, bevor er das Erwachsenenalter erreichte. (PR Neo 212, Kap. 3)

Quelle

PR Neo 212