Ossama

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ossama half im Laufe seines Lebens beim Bau der NARGA PUUR mit und war stellvertretender Leiter der im 4. Viertel Hangays liegenden Station des Projektes Meekorah. (PR 1375)

Erscheinungsbild

Der Nakk trug einen Sprech-Sichthelm und ein Exoskelett. (PR 1375, S. 45)

Geschichte

Frühe Jahre

Ossama kam als eines von insgesamt zwei Kindern des späteren Gon-Wen Dalphrol zur Welt. Sein Bruder war Clennar. (PR 1375, S. 42, S. 45)

Die ersten zehn Nansar-Jahre seines Lebens wurde Ossama, wie zu dieser Zeit bei den Nakken üblich, von Juatafu betreut. Ab seinem fünften Lebensjahr erhielt er erstmals Prothesen, die ihm die Kommunikation mit Nicht-Nakken erlaubten, und wurde von den Juatafu geschult. (PR 1375, S. 43)

Bis zu seinem fünften Lebensjahr wurde Ossama nach dem damaligen Standardvorgehen bei der Erziehung junger Nakken vor der psionischen Strahlung Anansars abgeschirmt. Nachdem er dieses Alter erreicht hatte, wurde diese Abschirmung gelockert, was dazu führte, dass sich bei ihm jene Sinne zu entwickeln begannen, mit denen Nakken den Hyperraum wahrnehmen konnten. (PR 1375, S. 43)

Bereits in diesem jungen Alter zeichnete sich ab, dass Ossama zu jenen Nakken gehörte, die sowohl mit der Realität zurechtkamen, wie sie sich den Nicht-Nakken darstellte und Nakken über deren Prothesen vermittelt wurde, als auch mit den Eindrücken von übergeordneten Räumen gut umzugehen verstanden. Nach den ersten zehn Nansar-Jahren seines Lebens wurde Ossama zusammen mit anderen Nakken seines Alters zu einer Raumstation gebracht und der vollen psionischen Strahlung Anansars ausgesetzt. Dadurch wurden seine Fähigkeiten weiter gestärkt. Es bestätigte sich, dass er zu jener Gruppe anpassungsfähiger Nakken gehörte, die zwar keine überragenden Psi-Talente besaßen, aber Meister darin waren, in übergeordneten Räumen Wahrgenommenes praktisch umzusetzen. Ossama galt als Musterschüler. Seine Ausbildung wurde schließlich am Loch der Ewigkeit abgeschlossen. (PR 1375, S. 43-44)

Im Dienste des Projekts Meekorah

In den folgenden Jahren half Ossama zunächst beim Bau der NARGA PUUR mit. Später war er im Anklam-System tätig und wurde schließlich zum stellvertretenden Leiter der im 4. Viertel Hangays liegenden Station des Projektes Meekorah. (PR 1375, S. 45)

Mitte Juli 447 NGZ legte Ossamas Elter Dalphrol unter dem Eindruck der – von ihm lange Zeit unterschätzten – Machenschaften der Han-Shui-Kwon auf Nansar sein Amt als Gon-Wen der Nakken nieder. Als seinen Nachfolger sah Dalphrol seinen Nachkommen Ossama. (PR 1375, S. 54)

Im Januar 448 NGZ war Osama im Erego-System der stellvertretende Leiter des Transferprojektstabes des letzten Hangay-Viertels ins Standarduniversum. Auf seine Anweisung hin wurden Reginald Bull, Benneker Vling und Gucky für fünf Tage auf Monifar interniert, bis sie ausbrechen konnten. Beim Einflug hatte Benneker Vling seine ESTARTU-Ortungen durchgeführt und damit die Transferanlagen gestört. (PR 1393)

Quellen

PR 1375, PR 1393