Otznam

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Otznam war ein Springer aus Rohuns Sippe.

Erscheinungsbild

Er hatte ungefähr die gleiche Figur wie der Terraner John Marshall. (PR 51 E)

Geschichte

Otznam gehörte zu den Agenten Rohuns, die Ixt (eine Tarnexistenz John Marshalls) im Jahre 2040 auf Tolimon unterstützten. Sein Erscheinungsbild wurde von Maskenbildnern so verändert, dass er nicht von Ixt zu unterscheiden war. So konnte verhindert werden, dass dessen Tarnexistenz aufflog. Außerdem konnte Ixt (beziehungsweise Marshall) unbemerkt den Ara Huxul beschatten, der auf ihn angesetzt worden war. Einige Zeit später flog Otztnam Ixts Raumschiff, das bis dahin in Rohuns Walzenraumer geparkt war, nach Tolimon. (PR 51 E)

Die Tarnexistenzen Marshalls und seiner Partnerin Laury Marten flogen auf. Die beiden Mutanten sowie der von ihnen aus araischer Gefangenschaft befreite Graf Rodrigo de Berceo wurden von Rohuns Leuten gerettet und in dessen Walzenraumer gebracht. Rohun konnte nicht das Risiko eingehen, ihnen Zuflucht zu gewähren. Otznam und Tulin brachten das Trio zurück nach Tolimon. (PR 51 E)

Quelle

PR 51