Pal Astuin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pal Astuin war einer der beiden Avatare ESCHERS, die für die Rekrutierung neuer Prozessoren zuständig waren. Sein Partner, mit dem er stets im Team arbeitete, war Merlin Myhr.

PR2443.jpg
Heft: PR 2443
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR2376Illu.jpg
Düsteres Duo: Pal Astuin, Merlin Myhr
Heft: PR 2376 – Innenillustration
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war groß und hager. Genau wie Myhr trug er stets dunkle Kleidung und machte allgemein einen sehr düsteren Eindruck.

Charakterisierung

In ihrer Avatar-Gestalt waren Astuin und Myhr durchaus materiell und verfügten über ihre ursprüngliche Persönlichkeit, sie konnten allerdings auch als immaterielle Projektion erscheinen, in der sie unempfindlich für jegliche Art von Gewalteinwirkung waren. Sie konnten sich selbst in der Art eines Teleporters beliebig von Ort zu Ort versetzen. Darüber hinaus konnten sie Intelligenzwesen hypnotisch oder suggestiv beeinflussen.

Geschichte

Astuin und Myhr waren Agenten des TLD, die zum Projekt ESCHER abgestellt wurden, um dort für die Sicherheit zu sorgen. Der genaue Zeitpunkt ihres Wechsels zum Projekt ist nicht bekannt. ESCHER nahm die beiden Agenten zu einem unbekannten Zeitpunkt (irgendwann zwischen November 1344 NGZ und Dezember 1345 NGZ) in die Hyperdim-Matrix auf. Das bedeutete den körperlichen Tod der beiden Agenten. Sie inkarnierten sich jedoch in Körperprojektionen, die ESCHER für sie herstellte, und suchten alle Personen auf, die als potentielle Prozessoren für ESCHER in Betracht kamen.

Bis zum Januar 1346 NGZ überließen sie den »Kandidaten« die Entscheidung über ihre Aufnahme in die Hyperdim-Matrix selbst. Als ESCHER jedoch von der entstehenden Transmitterstrecke nach Hangay erfuhr, verstärkten Myhr und Astuin ihre Bemühungen und übten auch Zwang aus. Sie waren auch dafür zuständig, alle Personen wieder einzufangen, bei denen der Transfer des Bewusstseins in die Hyperdim-Matrix fehlschlug und die durch eine Spontan-Teleportation entkamen.

Am 21. Januar verfolgten sie Laurence Savoire bis in die Solare Residenz, so dass Perry Rhodan den Verschlusszustand anordnete. Die Avatare erreichten Savoire jedoch nicht.

Nachdem ESCHER »geheilt« war, suchte NATHAN entgegen einer direkten Anweisung Perry Rhodans weiter die Hilfe der Parapositronik. So zog er Pal Astuin und Merlin Myhr hinzu, um eine Familie Koda Ariel auf Luna unschädlich zu machen. Die Avatare töteten die Spione im Februar 1346 NGZ in der Aaron-Quippo-Werft und wurden auch während der Mission des Hangay-Geschwaders immer wieder eingesetzt, wenn ESCHER »körperlich« aktiv werden musste.

Im Oktober 1347 NGZ griff Pal Astuin ein, als einige Prozessoren ESCHERS Kontrolle zu entgleiten drohten. Die Parapositronik litt wegen des Versuchs, die von T-Prognostikern verstärkten Rechnernetzwerke des Portivabschnitts 3h3h2 und GLOIN TRAITORS unter Kontrolle zu bringen, unter Kapazitätsproblemen. Pal Astuin überflutete die Traumwelt, in die der Prozessor Warding Atarin sich zurückgezogen hatte, mit widersinnigen Ereignissen, und brachte den Prozessor damit wieder zur Besinnung. Danach konnte die Krise bereinigt werden. Nach dem Ende ESCHERS ging er wie alle Prozessoren in der Entität WELTWEISER auf.

Er gehörte zu jenen 22 ehemaligen Prozessoren, die der WELTWEISE auf dem Planeten Anun-Faeris körperlich werden ließ, weil er sich dort von der Sabotage GLOIN TRAITORS erholen musste und fremde Hilfe benötigte. (PR 2493)

Quellen

PR 2376, PR 2377, PR 2378, PR 2379, PR 2383, PR 2408, PR 2443, PR 2483, PR 2493