Pearton

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pearton war ein Neutralist und maßgeblich beteiligt an der Befreiung von Perry Rhodan und seinen Begleitern aus der Gefangenschaft des Obmannes, Iratio Hondro. (PR 183)

Erscheinungsbild

Er war ein Plophoser und dem Aussehen nach ein Terraner. Er war ein dürrer Mensch mit verkniffenem Gesicht. Wenn er sprach, traten die Backenmuskeln stark hervor. (PR 183, S. 33)

Charakterisierung

Pearton war ein schweigsamer Mensch, der auf Fragen nur einsilbige Antworten gab. (PR 183, S. 34)

Dafür war er aber ein zäher und harter Kämpfer. (PR 183, S. 36)

Geschichte

Am 11. November 2328 war Pearton einer von zehn Neutralisten, die zusammen mit Melbar Kasom über unterirdische Gänge in das Regierungsgebäude von Greendoor in Zentral-City eindrangen. Sie hatten es sich zur Aufgabe gemacht, Perry Rhodan und seine drei Begleiter zu befreien. Unterstützung bekamen Pearton und seine Gruppe durch Smitty, den Hausdiener des Regierungsgebäudes. Dieser hatte immer einige Überraschungen bereit, so auch Granaten mit Nervengas, die er aus seinem Kittel zauberte. (PR 183, S. 36–53)

Beim Erreichen der 18. Etage, dem Aufenthaltsort der Gefangenen, wurde Pearton schwer verletzt und war dann der einzige Überlebende von den zehn Neutralisten. Nachdem die vier Gefangenen befreit waren, trug Kasom auf dem Rückweg den schwer verletzten Pearton. Smitty deckte ihren Rückzug durch eine Sprengung der unterirdischen Gänge. (PR 183, S. 55–64)

Anmerkung: Wahrscheinlich starb Pearton bei der Zerstörung des Dschungellagers der Neutralisten, als dieses von Raumschiffen der Plophoser bombardiert wurde. (PR 184)

Quellen

PR 183, PR 184