Permanenter Brief

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Permanente Brief war ein aus dem Technologie-Fundus der Dhuccun beziehungsweise des Schemas stammendes Objekt, mit dem Nachrichten übermittelt werden konnten.

Allgemeines

Der Brief bestand aus einem altertümlich wirkenden, mit rotem Wachs versiegelten Umschlag, der unleserlich mit Absender und Empfänger beschriftet war, sowie einem darin befindlichen Briefbogen. Das Siegel konnte nur durch eine Wikipedia-logo.pngEntsiegelungs-Stampiglie geöffnet werden. Es konnte sich danach selbst wieder erneuern. (Die Tefroder 2)

Auf dem Briefbogen entstanden Schriftzeichen in Interkosmo, die sich veränderten und wieder verschwanden, sobald sie gelesen worden waren. Die so übermittelten Botschaften wurden als Wikipedia-logo.pngJunktim bezeichnet. (Die Tefroder 2)

Geschichte

Am 15. März 1458 NGZ reiste Perry Rhodan mit der FARYDOON von Gorragan nach Khordáad. (Die Tefroder 1)

Am Vorabend des Rückfluges suchten Rhodan und Caadil Kulée amy Kertéebal die Gaststätte Zum menschenfressenden Konos in der Stadt Géeti auf. Dort wurden sie von einem alten Mann angesprochen. Er bewirkte, dass sich der Zeitablauf um sie extrem verlangsamte und übergab Rhodan den Permanenten Brief. Caadil Kulée erhielt einen Wanderstab. Die beiden wurden möglicherweise von dem Fremden mental beeinflusst, denn sie wunderten sich nicht über die merkwürdigen Begleiterscheinungen der Begegnung und nahmen ihre »Geschenke« widerspruchslos entgegen. Rhodan heftete sich den Brief auf die nackte Brust. Er blieb dort von selbst haften. Rhodan fühlte, dass das Objekt mehr war als ein gewöhnlicher Brief und vermutete, es könne sich sogar um ein intelligentes Lebewesen handeln. (Die Tefroder 1)

Auf P'loc Dhuyn hörte Rhodan Mythen über das Ewige Postamt. Es hieß, man könne dort Wunschbriefe an die Peiken aufgeben. Der Terraner nahm an, dass er dort mehr über den Permanenten Brief erfahren konnte. Als er das Ewige Postamt betrat, hörte er eine Stimme, die ihn bat, zu einem Schalter zu kommen. Dort erwartete ihn ein humanoides Wesen, das den Permanenten Brief stempelte und entsiegelte. (Die Tefroder 2)

Die erste Nachricht des Briefes bestand in einer Warnung vor der Mentalen Katharsis. Junktim Nummer 2 enthielt einen Hinweis auf den Pantopischen Kompass. (Die Tefroder 2)

Perry Rhodan übergab den Permanenten Brief auf Airmid an Gonddo Munussaje.

Quellen