Permit (Wanderer)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Passierschein auf Wanderer. Für weitere Bedeutungen, siehe: Permit.

Das Permit war ein Ortungsschutzgerät mit einer Passierschein-Funktion.

Aufbau und Funktion

Das Gerät stammte aus dem Fundus von ES. Ursprünglich diente es der Verbesserung des Ortungsschutzes für die Gruppe um Perry Rhodan, die in den Turm des Navigators eindringen musste, um die Kontrolle über Wanderer zu erlangen. Es hatte die Form einer Binde, die am Oberarm zu tragen war. Das Permit kommunizierte dann mit dem SERUN des Trägers und machte ihn auch für die sehr ausgefeilten Abwehrmechanismen der Stadt Ambur-Karbush unsichtbar. (PR 2999, S. 20)

Die später von Homunk hinzugefügte Passierscheinfunktion erlaubte dem Träger ein freies Bewegen durch die Enklaven von Wanderer. (PR 2999, S. 56)

Geschichte

Am 26. August 1552 NGZ wurden Perry Rhodan und seine Begleiter von Homunk mit diesen Geräten ausgestattet. Später am Tag, nachdem Adam von Aures besiegt worden war, erweiterte der Android den Funktionsumfang der Permits von Ernst Ellert und Rhodan II, um ihnen ein ungestörtes Passieren der Enklaven von Wanderer zu ermöglichen. (PR 2999, S. 20, 56)

Quelle

PR 2999