Perrizalkor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Perrizalkor ist ein Planet in der Galaxie Alkordoom.

Übersicht

Der Stern hat vier Planeten, die ihre Sonne auf ein und derselben Bahn umkreisen. (Atlan 837)

Geschichte

Im Jahre 3821 liefert die Alkorderin Jodokat an Bord der ACORAH-CEN einen Hinweis auf die Existenz des Perrizalkor-Systems. Als kurze Zeit später die DOOM entdeckt und deren verletzte Insassen auf die ACORAH-CEN übernommen wurden, behaupteten die Geretteten, dass sie von Perrizalkor kämen und gern dorthin zurückkehren würden. (Atlan 837)

Der Chefingenieur Eylert McPraatz hatte jedoch aus der Positronik der DOOM die Informationen geholt, dass das Raumschiff von den Schwarzen Sternenbrüdern ausgeschickt worden war. Daraufhin ließ Atlan den Kurs ändern. Als die vier Verwundeten sich – überraschend schnell – erholt hatten, sagte ihnen Atlan zu, sie nach Hause zu bringen. (Atlan 837)

Als die ACORAH-CEN eine Sonne mit drei unbewohnten Planeten erreichte, teilte Atlan den Schiffbrüchigen mit, dass man am Ziel wäre. Freudig erregt nahmen die Vier ein Beiboot und machten sich auf den Weg. Die ACORAH-CEN entfernte sich. Atlan jedoch kehrte mit der STERNSCHNUPPE um und suchte heimlich den Ortungsschutz der Sonne des angeblichen Perrizalkor-Systems auf. Als die vier angeblich Schiffbrüchigen begannen, Funksprüche abzusetzen und von der Entdeckung eines weiteren von Alkordern bewohnten Sonnensystems zu berichten, griff Atlans Schiff an. Das Beiboot wurde aufgebracht. Drei der Insassen lösten sich einfach auf. Der vierte, Leusnoon, wurde mit einem Fesselfeld auf die STERNSCHNUPPE gebracht. (Atlan 837)

Während des Rückflugs zur ACORAH-CEN beobachteten Atlan und seine Gefährten, wie hunderte von Keilschiffen materialisierten und die drei Planeten der namenlosen Sonne in Trümmer verwandelten. Unter diesen Umständen verbot es sich vorerst, das echte Perrizalkor-System anzufliegen. (Atlan 837)

Quelle

Atlan 837