Phrelon

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Phrelon ist ein Planet in Andromeda. Im 25. Jahrhundert diente er den Maahks als Internierungsplanet.

Geschichte

Im Jahre 2458 war Oberst Roger Garfield als Kommandant des Hospitalschiffes CHARITY der Interstellaren Gesundheitsbehörde in Andromeda im Einsatz. Als er erfuhr, dass 400 tefrodische Kinder von den Maahks auf Phrelon als Geiseln gehalten wurden, versuchte er diese zu befreien. Seine Korvette, die KCH-3, wurde jedoch abgeschossen und Garfield gefangen genommen. Garfields Eingriff löste eine politische Krise zwischen den Maahks und dem Solaren Imperium aus. Franklin Kendall und die anderen Söhne des Lichts wollten Garfield retten. Sie gründeten das Intergalaktische Friedenskorps und konnten die Krise erfolgreich bewältigen. Daraufhin ließen die Maahks Roger Garfield frei. (PR-TB 79)

Quelle

PR-TB 79