Intergalactic Peace Corps

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Intergalaktisches Friedenskorps)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Intergalactic Peace Corps (IPC) war eine zivile Organisation zur Aufklärung diplomatischer Zwischenfälle.

Bekannte Mitarbeiter

Bekannte Raumschiffe

Bekannte Stützpunkte

Im 25. Jahrhundert und 35. Jahrhundert galt der Asteroid LETHOS CENTER im Solsystem als Hauptquartier der IPC. (PR-TB 124)

Geschichte

Gründung

Das Intergalactic Peace Corps wurde 2458 von Franklin Kendall, damals Chefinspektor der Interstellaren Gesundheitsbehörde, und seinen Freunden Noowee Logan, Eddie Burke und John Rawlins gegründet und ging aus den Söhnen des Lichts hervor. (PR-TB 90)

Anmerkung: Nach abweichenden Angaben wurde das IPC erst 2466 gegründet. (PR-TB 277)

Unmittelbarer Anlass für die Gründung waren Probleme der Maahks im Andro-Beta-Nebel, für die sie das Solare Imperium verantwortlich machten. Ein diplomatischer Zwischenfall, den Oberst Roger Garfield verursachte, bestärkte die Maahks nur in dieser Ansicht. Perry Rhodan unterstützte Kendalls diplomatische Initiative und gab ihm den Androiden Homunk als Begleiter mit auf den Weg. (PR-TB 79)

Zur Finanzierung der unabhängigen Aktivitäten des IPC gründeten Kendall und seine Gefährten die Galactic Allround Company. (PR-TB 79)

Für die erste Mission des IPC stellte die USO ein Raumschiff akonischer Bauweise zur Verfügung, das früher dem Energiekommando gehört hatte. Das Schiff erhielt den Namen FRATERNITY und wurde von einem Experimentalschiff der Solaren Flotte, dem Dimetranstriebwerk-Versuchsträger HONG KAO, nach Andromeda transportiert. Kendall und seine Begleiter stellten fest, dass die Probleme in Andro-Beta durch einen von den Maahks erbeuteten Multiduplikator verursacht wurden, der Illusionskristalle reproduzierte. Nach Überschreiten einer kritischen Masse war kein Sichtkontakt mehr erforderlich, um dem Einfluss der Kristalle zu verfallen, und ganz Andro-Beta erlag der Ausstrahlung der Illusionskristalle. Die Kristalle wurden zerstört und der zur Unterstützung und Überwachung abgestellte maahksche Geheimdienstoffizier namens Bruno an Bord der FRATERNITY sprach das Solare Imperium von jeder Mitschuld frei. Als Anerkennung für den Einsatz des IPC erhielt das Korps den Planeten Greenish-7 als Geschenk, und Oberst Garfield wurde seinen Freunden zurückgegeben. Bruno wurde anschließend das erste nicht-terranische Mitglied des IPC. (PR-TB 79)

Zweite Generation

Das IPC war auch in späteren Jahren in der Milchstraße aktiv. Diese Operationen wurden allerdings meistens von den Nachfahren der Gründungsmitglieder durchgeführt. Ihre Operationsbasis war der Asteroid LETHOS CENTER im Asteroidengürtel des Solsystems. (PR-TB 90)

Zu den IPC-Diplomaten dieser zweiten Generation gehörten Yokish Kendall als neuer Chefdiplomat, Atlan Logan Garfield, Arthur Burke, Jakosh Rawlins und Bata Khoor Logan. Sie alle waren Kinder der Gründer. Ein weiteres prominentes IPC-Mitglied dieser Ära war Poswick Lotus Burian, der den Roboter Lubomir erbaute. (PR-TB 90)

Das IPC verhinderte zum Beispiel einen Krieg zwischen den Akonen und dem Solaren Imperium wegen des Planeten Vurla (PR-TB 90) und löste erfolgreich das Geheimnis der Helothas, die als Superkämpfer an zahlreiche Großmächte verkauft wurden. (PR-TB 97)

Nachdem auf Vurla drei Diplomaten des IPC gestorben waren (PR-TB 90), traten deren halbvurlanische Kinder Vurlason Garfield, Telem Poswik Burian und Quanto Burke in die Dienste des IPC ein. (PR-TB 93)

35. Jahrhundert

Um das Jahr 3431 ging das IPC gegen den Freibeuter Optey Frederic Quatoramy vor, der Blueskinder in die Sklaverei entführte. (PR 539)

Im Jahre 3445 gelangten Telem Poswik Burian, Yokish Kendall und der Roboter Lubomir in Begleitung von Tatcher a Hainu und Perry Rhodan nach Shuwash, als sie verhindern wollten, dass sich Verbrecher die Technik der Shuwashen zunutze machen. (PR-TB 124)

Im Jahre 3458 erhielt a Hainu vom IPC das Robotschiff VISION als Geschenk. (PR 654)

Zu einem nicht genau bekannten späteren Zeitpunkt, vermutlich während der Herrschaft der Laren, endete zunächst die aktive Geschichte der Organisation.

Neuanfang

Im Jahre 429 NGZ fanden zwei Vironauten in einer Kleingalaxie in circa 1,8 Millionen Lichtjahren Entfernung von der Milchstraße in einem Computer die von einem Forscher namens Lubosch hinterlassene Geschichte des IPC. Sie beschlossen, die Organisation zu reaktivieren. (PR-TB 277)

446 NGZ flog die Dakkarraumplattform GOOLAR den Planeten Last Harbor an und forderte die Bewohner auf, ihre selbstgewählte Isolation zu beenden. (PR-TB 287)

Quellen