Vurlason Garfield

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Vurlason Garfield war ein Mutant und Angehöriger des IPC.

Erscheinungsbild

Er hatte blaue Augen und kupferfarbenes, glattes Haar, das er schulterlang trug. (PR-TB 93)

Parafähigkeit

Er war ein HD-Fokussierer, das bedeutet, er konnte Tore zu beliebigen höherdimensionalen Ebenen wie zum Beispiel dem Hyper- oder Dakkarraum öffnen. (PR-TB 119)

Diese Fähigkeit gestattete ihm eine Ortsveränderung ähnlich einer Teleportation, allerdings ohne Entmaterialisation. Dabei konnte Garfield auch HÜ- oder Paratronschirme durchdringen und dabei mehrere Personen mitnehmen. Außerdem war er in der Lage, Objekte zu erfassen und an einen anderen Ort zu verschicken, ähnlich einem Telepsimaten. Dies konnten auch größere Objekte sein, etwa ein Hubschrauber. (PR-TB 119)

Geschichte

Der Sohn von Atlan Logan Garfield und einer unbekannten Vurlanerin wurde 2535 in vitro gezeugt und reifte in einer Inkubatorkammer heran. (PR-TB 90)

Er trat in das IPC ein und nahm an zahlreichen Einsätzen teil, in der Regel unter der Leitung von Yokish Kendall.

Unter den Namen Vurgar und Terthar war er 3364 auf dem Planeten Xthor im Einsatz. Tengri Lethos hatte ihn, Telem Poswik Burian und Lubomir in der Zeit zurück- und nach Xthor versetzt, um einer Gruppe Cynos das Handwerk zu legen, die von dort aus mit einem zeitreisenden Ladungsumpoler die Milchstraße des Jahres 3444 bedrohten. Es gelang ihnen, die Cynos zu töten oder zu vertreiben. Am Bord des Ladungsumpolers kamen Garfield, Lubomir und Burian wieder zurück in die Zukunft. Von der ISHI MATSU aus befreite Garfield am 19. Dezember 3444 zusammen mit Ras Tschubai und Lubomir Burian, der an Bord des Ladungsumpolers zurückgeblieben war. Dabei wurden auch die restlichen Cynos getötet. (PR-TB 119)

Quellen

PR-TB 90, PR-TB 93, PR-TB 119