Pilzhyphe

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bei den Pilzhyphen handelt es sich um Bestandteile der Umfassenden, einem riesigen Pilzwesen vom Planeten Sumurdh.

Allgemeines

Die Pilzhyphen waren bewegliche Ableger, die die Umfassende willentlich steuern konnte. Normalerweise erstreckten sie sich weit verzweigt im Erdreich Sumurdhs, konnten aber auch an der Oberfläche agieren. Sie waren von weißer Farbe und konnten unterschiedliche Größe annehmen. Außerdem waren sie in der Lage, Teile ihrer selbst abzuspalten, die dann ebenfalls autonom agieren konnten. Die Pilzhyphen waren dazu fähig, in die Körper anderer Wesen einzudringen und so die Kontrolle über diese zu erlangen. (PR 2928)

Geschichte

Nach dem Absturz des Sprosses KYLLDIN am 12. November 1551 NGZ sandte die Umfassende neben den Unurden unzählige Pilzhyphen aus, um in das Schiff einzudringen und ihr Nahrung zu beschaffen. Sie trafen dort auf eine Gruppe Applikanten und Gemeni, die auf dem Weg in einen weniger beschädigten Bereich waren. Die Hyphen bewegten sich rasend schnell und schlangen sich um Arme und Beine mehrerer Verletzer, um diese aus dem Spross zu ziehen und zur Umfassenden zu bringen. Mit Hilfe ihrer Splenter gelang es den Gemeni mit der Unterstützung von Reginald Bull, die Hyphen zurückzudrängen. (PR 2928)

Kurze Zeit später befielen Pilzhyphen tote Gemeni und übernahmen deren Körper. Mit diesen griffen sie ein Enterkommando der Tefroder an. Sie wurden von den Soldaten und Vetris-Molauds Technoskorpionen zurückgeschlagen. (PR 2928)

Nachdem Reginald Bull, Toio Zindher und einige Applikanten von Vetris-Molaud gezwungen worden waren, KYLLDIN zu verlassen, kam es zu einer weiteren Auseinandersetzung, bei der Toio Zindher, die Mehandor Saphira und der Arkonide Essanyan da Tabernal von den Pilzhyphen entführt wurden. (PR 2928)

Weblink

Wikipedia: Hyphe

Quelle

PR 2928