Projekt Missionar

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Unter dem Namen Projekt Missionar verstanden die Parsynnen den Versuch, ihren Uxförd-Glauben auch über andere Galaxien im Umfeld ihrer Heimatgalaxie Ux-Förd-II zu verbreiten.

Anmerkung: Der Begriff Projekt Missionar wird nur in den Lexika verwendet.

Allgemeines

Die Parsynnen waren überzeugt, die Krönung der Schöpfung zu sein und besaßen aus diesem Grunde ein großes Sendungsbewusstsein, ihren Glauben im ganzen Universum zu verbreiten. Der parsynnische Rat K'Wer entwickelte daraufhin zusammen mit Wissenschaftlern seines Volkes den Verkünder. Dieser Hypersender wurde auf Fernraumschiffen der MISSIONAR-Klasse installiert und in die Nachbargalaxien transportiert. Mit seiner hyperenergetischen Komponente war er in der Lage, im Radius von circa zehn Lichtjahren hypnotisch-suggestive Impulse auszustrahlen und so die Intelligenzen der Zielgalaxie zu beeinflussen.

Das Projekt war bei den Parsynnen unumstritten. Nur der Galaktonaut X'Phan widersetzte sich den Ideen. Er wurde jedoch nicht ernst genommen.

Geschichte

Das Projekt Missionar wurde vor circa elf Millionen Standardjahren angestoßen. Es erwies sich letztendlich jedoch als Fehlschlag. Die meisten Raumer gingen verloren oder kehrten unverrichteter Dinge wieder in die Heimat zurück.

Quellen