Prudase-Pene-Sarth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Prudase-Pene-Sarth war einer der letzten 2010 Porleyter.

Geschichte

Die Porleyter waren dem Wahn verfallen, im Auftrag der Kosmokraten Krieg gegen die negative Superintelligenz Seth-Apophis führen zu müssen. Sie reagierten mit Repressalien, als sich die GAVÖK, die LFT und die Kosmische Hanse ihren Forderungen nicht beugten. Im Jahre 426 NGZ waren Prudase-Pene-Sarth und sein Artgenosse Danymu-Nedo-Valg auf dem Planeten Cheyraz eingesetzt. Sie kontrollierten insbesondere die dortige Großfunkstation. Das Hansekontor war für sie von geringerer Bedeutung. Die Bevölkerung des Kontors betrachtete die Anwesenheit der Porleyter als Bevormundung. Es wurden mehrere Anschläge auf sie verübt, zuletzt im Januar 426 NGZ. Alle Anschläge blieben folgenlos, denn die Porleyter waren durch ihre Kardec-Auren bestens geschützt. Kontorchef Pert Laagmer zerstreute den Verdacht der Porleyter und sprach von einem Unfall. (PR 1093)

Wenig später landete Josuar Gandaro im Auftrag Perry Rhodans mit der DRUDEL auf Cheyraz, um den linken Handschuh gegen die Porleyter einzusetzen. Rhodan wollte herausfinden, ob sich der Handschuh als Waffe gegen die bislang unüberwindlichen Kardec-Auren, das wichtigste Machtmittel der Porleyter, einsetzen ließ. Zwei Besatzungsmitglieder der DRUDEL inszenierten einen Aufruhr im Kontor. Auf diese Weise wurde Danymu-Nedo-Valg beschäftigt gehalten. Derweil wurde Prudase-Pene-Sarth mit einem angeblich von den Kosmokraten stammenden fingierten Funkspruch zu der Großfunkstation gelockt, wo Gandaro ihn erwartete. Die erste Attacke mit dem Handschuh schlug fehl. Die Kardec-Aura des Porleyters hielt stand. Beim zweiten Angriff löste sich der Handschuh von Gandaro und ging eigenständig gegen Prudase-Pene-Sarth vor. Er floh ins Gebirge und erhielt Verstärkung durch Danymu-Nedo-Valg. Es gelang den Porleytern, mit dem Handschuh zu kommunizieren. Sehr wahrscheinlich erkannte er in ihnen seine Erbauer und unterwarf sich. Anschließend zerstörte er sich selbst. (PR 1093)

Quelle

PR 1093