Diener-Pterus

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Pseudo-Sotho)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Diener-Pterus waren Bedienstete im Garten der ESTARTU auf dem Planeten Etustar. (PR 1299)

Allgemeines

Nach Aussage des Gärtners Bulsk stammten sie von Pterus ab und waren Pterus. Sie waren für die Verpflegung von Gästen zuständig und schienen darüber hinaus die Funktion von Wächtern oder Aufpassern zu erfüllen. Jedem Gast wurde ein persönlicher Diener zugeordnet. Sie waren liebenswürdig und hilfsbereit, aber ihr Wissen war beschränkt, weshalb bei heiklen Fragen die Gärtner einsprangen. (PR 1299)

Die Diener-Pterus konnten bei starker Erregung wie ein Sotho eine Kampfgestalt annehmen. Die Stellung der Gliedmaßen veränderte sich dann, aus den Fingern schoben sich Krallen heraus. Die Lippen wichen zurück und die aufgedehnte Schnauze enthüllte kräftige, nach vorne gerichtete Raubtierzähne. Diese Verwandlung konnten sie nur teilweise kontrollieren. (PR 1299)

Emotio-Partnerschaft

Anscheinend um die Psyche ihres Gastes zu analysieren, gingen die Diener-Pterus eine Emotio-Partnerschaft mit der jeweiligen Person ein. Eine emotionale Rückkopplung übertrug dabei die Stimmung von dem Gast auf den Diener. Besonders heftige Emotionen konnten sogar auf weitere Diener überspringen. (PR 1299)

Pseudo-Sothos

Die Diener-Pterus waren Klone. Bulsk nannte sie Pseudo-Sothos, Testpuppen, die bei einer entsprechenden Prägung durch die morphogenetischen Felder jederzeit zu einem Sotho werden konnten. Sowohl im Fall von Tal Ker als auch bei Tyg Ian wurde dabei jeweils eine Gruppe von mehreren Diener-Pterus benötigt. Einige davon sollten anscheinend nur die überflüssigen und unerwünschten Emotionen und Informationen herausfiltern, als Beispiel erwähnte Bulsk Eurasmus. (PR 1299)

Bekannte Diener-Pterus

Geschichte

Ab dem 10. August 430 NGZ hielten sich die Terraner und Vironauten Roi Danton und Ronald Tekener mehrere Wochen lang im Garten ESTARTUS auf. Der Animateur Bulsk stellte ihnen zwei Diener-Pterus zur Seite, Fritz und Eurasmus. Ungewollt trugen die beiden Terraner mittels der morphogenetischen Felder mit dazu bei, den neuen Sotho Tyg Ian optimal auf die Verhältnisse in der Milchstraße – und auf mögliche Verteidigungsstrategien der Galaktiker – vorzubereiten. (PR 1299)

Als Danton und Tekener das Spiel durchschauten, beschlossen sie, den Spieß umzudrehen. Mitte September 430 NGZ sabotierten sie das morphogenetische System. Durch Überladung mit irrationalen und chaotischen Impulsen verfielen die Diener-Pterus dem Wahnsinn. Sie begannen zu toben und lösten sich am Ende auf. Die Eidos und Morphe nahmen ihre Überreste auf. (PR 1299)

Quelle

PR 1299