Quärnt

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quärnt war ein Scuddamore aus dem Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis. Er war der Chefwissenschaftler des Inneren Forts auf Breisterkähl-Fehr.

Erscheinungsbild

Wie alle Scuddamoren war auch er permanent unter einem Schattenschild verborgen, der es dem Beobachter unmöglich machte, Rückschlüsse auf seine körperliche Form zu ziehen. (Atlan 408, S. 56-57)

Geschichte

Im Jahre 2650 bat ihn Yärling, der Kommandant des Mittleren Forts, bei einem Gefangenenaufstand um Hilfe. Quärnt stellte den Verteidigern neuartige Schirmfeldprojektoren zur Verfügung, die gegen die außer Kontrolle geratenen Traummaschinen des Meisterträumers Länerth helfen sollten. (Atlan 408, S. 56-57)

Bevor das Mittlere Fort zerstört wurde, setzte er in einem Anfall von Panik einen Selbstzerstörungsmechanismus in Kraft, der die im Äußeren Fort aufbewahrte Kartei Gär zerstörte. (Atlan 408, S. 56-57)

Anmerkung: Quärnts weiteres Schicksal ist unbekannt.

Quellen

Atlan 408, Atlan 465, S. 9