Quantenroulette (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Quantenroulette, auch Radiumrad genannt, ist ein rouletteähnliches Glücksspiel.

Allgemeines

Beim Quantenroulette kann man angeblich die höchsten Gewinne erzielen. Die Gewinnchance für eine Farbe beträgt eins zu fünf, die für eine Zahl eins zu fünfhundert. (PR Neo 54, Kap. 9)

Das Spielfeld besteht aus einem Tisch mit mehreren Feldern. In diesem ist eine halbkugelförmige Schale von etwa einem Meter Durchmesser eingelassen, die in 500 Sektoren eingeteilt ist. Diese tragen 500 Zahlen und fünf Farbsymbole. Auf dem mittig angebrachten Stift sitzt ein Körnchen aus reinem Wikipedia-logo.pngRadium. (PR Neo 54, Kap. 9)

Nachdem alle Einsätze getätigt sind, beginnt sich der Stift zu drehen. Nach zwei Minuten trifft ein Wikipedia-logo.pngNeutronenstrahl auf das Radiumkorn und spaltet ein einziges Radiumatom. Das dabei freigesetzte Wikipedia-logo.pngAlphateilchen trifft auf einen der Sektoren der Halbkugel. Dies ist die Gewinnzahl. (PR Neo 54, Kap. 9)

Geschichte

2037 spielten Sergh da Teffron und Theta gemeinsam Radiumrad. Theta setzte 1000 Chronners auf die 163, was dem Alter da Teffrons entsprach. Dieser setzte noch einmal 1000 auf die 3. Während sich das Rad drehte, sprach Shodur, der Eigner des Kasinoschiffs LINH-KHAISIL, da Teffron an. Dieser gab an, Theta in sein Haus aufgenommen zu haben. Thetas Zahl fiel. (PR Neo 54, Kap. 9)

Quelle

PR Neo 54