Shodur (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Mehandor Shodur war der Eigner der LINH-KHAISIL.

Erscheinungsbild

Shodur war für einen Mehandor relativ klein und von zierlicher Gestalt. Er hatte eine Glatze und keine Augenbrauen. (PR Neo 54, Kap. 9)

Er trug goldene Schnabelschuhe mit mehrfach gebogenen Spitzen. Unter dem steifen Gehrock aus blauem Samt mit silbernen Stickereien trug er ein neongrünes Rüschenhemd. (PR Neo 54, Kap. 9)

Geschichte

Shodur nahm die fast zehnjährige Rishi da Arongal bei sich auf und nannte sie Theta. Er übergab sie dem Mehandor Chando. Nachdem dieser Theta vergewaltigt hatte, lief sie von ihm weg. Shodur nahm sie erneut auf und bildete sie persönlich aus. Er machte aus ihr eine Arkonidin, die für die Mehandor arbeitete. Als Chando erneut erschien, tötete Shodur ihn. Danach schickte er Theta in ein Waisenhaus. Sie sollte von einer arkonidischen Familie aufgenommen werden. Dort fand Ihin da Achran sie und bildete sie zur Kurtisane aus. (PR Neo 59, Kap. 6)

Sergh da Teffron nahm Theta mit auf das Kasinoschiff LINH-KHAISIL. Im Casino spielten sie Quantenroulette. Theta setzte 1000 Chronners auf die 163, was dem Alter da Teffrons entsprach. Dieser setzte noch einmal 1000 auf die drei. Während sich das Rad drehte, sprach Shodur da Teffron an. Dieser gab an, Theta in sein Haus aufgenommen zu haben. Thetas Zahl fiel. (PR Neo 54, Kap. 7, 9)

Als sich Shodur und Theta kurz darauf allein trafen, bedankte sich Theta für die geschenkten Chronners. Shodur schlug ihr einen Handel vor. Wenn Theta es schaffte, die Sonderrechte der Mehandor wiederherzustellen, wären ihre Schulden beglichen. Bis dahin sollte sie aber weiter die (Zitat) »Dame im Schatten« sein. Theta bat ihn um zwei Gefallen: Er sollte ihr den besten imperialen Andenkenhändler des Trosses nennen und ihr einen Kontakt besorgen. Zum zweiten bot sie ihm an, eine Kurtisane in die unmittelbare Nähe des Regenten zu bringen. Dafür sollte Shodur zwei Millionen Chronners zahlen. (PR Neo 54, Kap. 11)

Shodur organisierte Theta genau die Frau, die sie für ihre Zwecke brauchte. Mit einem Scheinhandel wurde Nereda zur Auszubildenden Thetas. (PR Neo 54, Kap. 13)

Quellen

PR Neo 54, PR Neo 59