Quetror (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für die Person der klassischen Perry Rhodan-Serie, siehe: Quetror.

Quetror war der Stellvertreter von Wahrer Kuspa.

Erscheinungsbild

Quetror war schmächtig und hatte karmesinrote Augen. Seine Haare waren zu einem Zopf zusammengebunden. Er trug eine enge Hose und ein schmal geschnittenes Hemd. (PR Neo 63, Kap. 8, 10)

Geschichte

Quetror war der Vater von Arvella. (PR Neo 63, Kap. 20)

Wahrer Kuspa und Quetror analysierten die Streitgespräche zu den Wahlen des Tron'athors. Quetror empfand Kuspas Argumentation als genau richtig. Er solle zu seinen Idealen stehen, ohne seinen Kontrahenten zu sehr anzugreifen. (PR Neo 63, Kap. 10)

Als die Palastgarde zur Halle der Vierundzwanzig vorrückte, stellte sich Quetror ihnen in den Weg und versuchte zu verhandeln. Vaygokes Wachen eröffneten jedoch das Feuer. Quetror wurde getroffen. Im Sterben liegend bat er Arvella, zu Kuspa zu gehen und mit ihm zusammen zur Hauptpositronik vorzustoßen. Sie sollten den Schutzschirm abschalten, den Vaygoke um den Hügel der Weisen herum errichtet hatte. (PR Neo 63, Kap. 20)

Quelle

PR Neo 63