Vaygoke (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Vaygoke war der Wahrer des She'Huan Ranalor.

Erscheinungsbild

Vaygkoe hatte pomadierte Haare. (PR Neo 63, Kap. 16)

Charakterisierung

Vaygoke war ein Populist. Er wollte durch Handeln Stärke zeigen. Die Auswirkungen seines Handelns unterschätzte er. (PR Neo 63, Kap. 4)

Er vertrat die Ansicht, dass der Regent sich nicht an die Gesetze halte. Deswegen organisierte er einen Widerstand gegen ihn. (PR Neo 63, Kap. 16)

Geschichte

Während der Wahlen zum Tron'athor nahm Vaygoke an mehreren Streitgesprächen teil. Er wollte so viele Anhänger wie möglich auf seine Seite ziehen, um die Wahl zu gewinnen und die Konfrontation mit dem Regenten zu suchen. (PR Neo 63, Kap. 4)

Als die Palastgarde die Grotte der Sternengötter umstellt hatte, stellte Sek'athor Gestarh ter Merakh ein Ultimatum. Die Terroristen sollten innerhalb von fünfzehn Zentitontas ausgeliefert werden. Dies veranlasste Vaygoke dazu, den Schutzschirm um die Grotte zu aktivieren und den Notstand auszurufen. (PR Neo 63, Kap. 14)

Vaygoke schaltete eine Strukturlücke in den Schutzschirm. So konnte Eskur Desman Perry Rhodan, Onat da Heskmar, Ishy Matsu und den Purrer Chabalh nach draußen führen. (PR Neo 63, Kap. 17)

Vaygoke stellte sich der Palastgarde. Sek'athor ter Merakh versuchte, ihn mit einer inszenierten Hinrichtung zu brechen. Vaygoke blieb jedoch standhaft. Ter Merakh zog mit seinen Truppen ab. Er warnte Vaygoke jedoch, dass der Regent fortan ein Auge auf die Grotte der Sternengötter haben werde. (PR Neo 63, Kap. 20)

Quelle

PR Neo 63