Quidor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Quidor ist der zweite von vier Planeten der Sonne Zraan an der Großen Leere. (PR 1698)

Astrophysikalische Daten: Quidor
Sonnensystem: Zraan
Entfernung zur Milchstraße: 225 Mio. Lichtjahre
Entfernung nach Pulsar Borgia: 30 Mio. Lichtjahre
Schwerkraft: g
Atmosphäre: erdähnlich
Bekannte Völker
Völkergemisch

Übersicht

Quidor (von Moira auch als »Planet des Todes« bezeichnet) ist eine Sauerstoffwelt. Quidor wird ausschließlich von der Schule der Theans genutzt, die sich in riesigen Bunkern und Glaskuppeln befindet. Die Bunker und Kuppeln verteilten sich über weite Landflächen des Planeten. Zwischen den Gebäuden befinden sich Waldflächen mit Feuchtgebieten – überwiegend ist Quidor jedoch ein staubiger und lebloser Planet. (PR 1698)

Im Jahr 1216 NGZ waren auf dem Planeten gerade noch so viele Pflanzen vorhanden, dass damit die Atmosphäre und deren Sauerstoffgehalt aufrecht erhalten werden konnte. (PR 1698)

Geschichte

Vor zwei Millionen Jahren: Moira landete mit der STYX auf dem Planeten, der später Quidor genannt wurde, versteckte ihr Raumschiff und erwartete ihren Tod, der durch die 50-Tages-Frist unumgänglich schien. Hier lebten todbringende Parasiten, die vorher schon die ganze Fauna ausgerottet hatten. Einer von ihnen griff Moira an, wobei der Parasit bei diesem Kontakt zwischen einem Wesen aus dem Arresum und dem aus dem Parresum intelligent wurde. Er gab sich den Namen Kibb und beeinflusste Moira so, dass sie zu Quidor von Tanxtuunras Orbiterin wurde, als dieser den Planeten besuchte. Kibb begriff, wenn auch erst viele Jahre später, dass er und die Ayindi durch Symbiose unsterblich waren und sie damit auch die 50-Tages-Frist überwunden hatten. (PR 1706)

Einige Jahre später ließ Quidor von Tanxtuunra die Oberfläche des Planeten zerstören, weil er vermutete, dass Moira dort ein übles Erbe hinterlassen hätte:

Zitat: »[...] Vielleicht hatte sie dort eine Brut hinterlassen, um ihre Kampfkraft mit ihren eigenen Nachkommen zu stärken und dann gegen Quidor anzutreten. [...]« (PR 1698, S. 58)

Moira hatte sich vorher von Quidor von Tanxtuunra getrennt und war mit der STYX geflohen, als sie merkte, dass er sich mit Erfolgen brüstete, die nur durch die 50-Tages-Frist möglich waren. (PR 1698)

Quidor von Tanxtuunra taufte später den Planeten auf den Namen Quidor und ließ dort die Schule der Theans bauen. (PR 1698)

Mitte des Jahres 1216 NGZ erreichte Moira Quidor mit der STYX in Begleitung der Spindelwesen, Alaska Saedelaeres und der Vandemar-Zwillinge. Um Informationen über die Spindeln zu finden, schleuste Moira die Spindelwesen in das Quidor-Netz der Schule der Theans ein. Die Spindelwesen konnten mit ihren Fähigkeiten die Steuerzentrale des Netzes übernehmen und auch die Zellaktivatorträger wurden als Zeugen der zukünftigen Vorgänge mit dem Netz verbunden. Dabei erfuhren sie die »heroische« Vergangenheit des Quidor von Tanxtuunra. (PR 1698)

Moira zeigte sich sehr erbost über die Berichte des Netzes, die sie als Lüge bezeichnete. Sie zerstörte die Statue des Quidor von Tanxtuunra und anschließend die Infrastruktur mit dem gesamten Quidor-Netz, dessen Vernichtung auch alle vernetzten Personen tötete. Lediglich die Zellaktivatorträger und die Spindelwesen konnten rechtzeitig entkommen. (PR 1698)

Die Schule der Theans wurde auf Quidor nie wieder aufgebaut. (PR 1871)

Quellen

PR 1698, PR 1706, PR 1871